Square Enix
09.05.2012 08:44, Michael Krosta

Kingdom Hearts zurück auf Konsolen?

Am 22.12.2005 erschien mit Kingdom Hearts II zuletzt ein Spiel der Reihe für eine Konsole. Danach stattete man ausschließlich Handhelds wie Nintendos DS und der PSP einen Besuch ab - der jüngste Vertreter Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance erschien Ende März in Japan für den 3DS und soll bei uns am 20. Juli auf den Markt kommen.

In Anlehnung auf ein Interview in der Print-Ausgabe von GameInformer mit Serienvater Tetsuya Nomura schreibt Kingdom Hearts Ultimania , dass man bei Square Enix mit dem Gedanken spielt, die Serie nach der langen Auszeit wieder auf Konsolen zurückzubringen.

"Ich habe das Gefühl, es ist an der Zeit ist, dass Kingdom Hearts wieder auf einer Konsole erscheinen sollte"
, so Nomura.

Dabei schließt der Director auch nicht aus, HD-Remakes seiner Klassiker zu entwickeln. Offizielle Ankündigen für ein mögliches Kingdom Hearts III lässt er sich dagegen noch nicht entlocken, doch soll sich am Ende von Dream Drop Distance ein Hinweis befinden, wie es mit der Serie weitergeht.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.