Square Enix: "Müssen FF VII erst übertreffen" - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Square Enix

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Square Enix: "Müssen FF VII erst übertreffen"

Square Enix (Unternehmen) von Square Enix
Square Enix (Unternehmen) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Vermutlich sekündlich treffen bei Square Enix Emails und Briefe ein, in denen Fans ein Remake von Final Fantasy VII fordern. Der Hersteller, der kein Kind von Traurigkeit hinsichtlich der Wiederverwertung älterer Spiele auf aktuellen Plattformen ist, hatte ein solches Unterfangen nie ausgeschlossen. 

Auf absehbare Zeit müsse man aber nicht damit rechnen, wenn das Management seinen Worten denn auch treu bleibt: Yoichi Wada höchstselbst merkte an, der Hersteller habe es bisher nicht geschafft, Final Fantasy-Spiele abzuliefern, die die Qualität des PSOne/PC-Oldies übertreffen. Erst wenn jenes Ziel erreicht sei, könne man sich mit einer Neuauflage beschäftigen. Würde man zum jetzigen Zeitpunkt ein FFVII-Remake veröffentlichen, wäre die Marke mehr oder weniger "erledigt".

Kommentare

SoulJoe schrieb am
Teil 7 war super, andere stehen ihm aber in nichts nach. Teil 9 hat mir sogar etwas besser gefallen und Teil 12 hatte eine echt interessante Idee mit dem neuen kampfsystem...
Ein Remake wäre natürlich mega geil, doch ich glaub irgendwie, dass sie das Feeling des Originals nicht mehr ganz rüber bringen. Der alte (Knopfaugen-) Stil hatte einfach so viel Seele.
Blood-Beryl schrieb am
Nightfire123456 hat geschrieben:
Paerun hat geschrieben:Final Fantasy 6 war besser als 7 :)
Ich versteh gar nicht warum hier nie Teil 8 erwähnt wird. Die Story war zwar leicht kitschig aber versuchte auch nicht eine übertrieben Epische Geschichte zu erzählen, man konzentrierte sich eher auf die Charaktere und ihre persönlichen entwicklung. Ausserdem gefielen mir die andeutungen zu Teil 7 ziemlich gut.
Story und Charaktere haben mir bei FF VIII sehr gut gefallen. Allerdings fand ich das Gameplay absolut schrecklich (endloses Drawen, mitlevelnde Gegner, nerviges Gekoppel...). Hab mich zwar bis zum Ende durchgequält, weil ich einfach die Geschichte so klasse fand, bin dann aber wegen der Vernachlässigung der Charakterpflege bei Artemisia dann auch etwas traumatrisiert worden.^^
Dafür dann aber mit einer Abschlusssequenz belohnt worden, die für mich bis heute das beste Videospielende überhaupt ist.
@Topic
Schließe mich mal dem allgemeinen Tenor an und sage, dass bei einem Halten der Qualität von FF IX dieser Aussage nach heute durchaus schon ein Remake von FF VII in den Läden stehen könnte, aber wenn ich mir Nr. XII und vor allem XIII (brr!) angucke...nee, wirklich nicht...
Nightfire123456 schrieb am
Paerun hat geschrieben:Final Fantasy 6 war besser als 7 :)
Teil 6 war schon extrem gut, eines meiner liebsten 2D Jrpgs. Teil 7 hatte mich damals denke ich auch wegen den tollen Videosquenzen und tollem Design so in seinem Bann gezogen. Gehört auf jeden fall zu meinen Favorites. Ich versteh gar nicht warum hier nie Teil 8 erwähnt wird. Die Story war zwar leicht kitschig aber versuchte auch nicht eine übertrieben Epische Geschichte zu erzählen, man konzentrierte sich eher auf die Charaktere und ihre persönlichen entwicklung. Ausserdem gefielen mir die andeutungen zu Teil 7 ziemlich gut. Die Geschichte von Teil 9 fing schön harmlos an um dann richtig pompös und impsant zu werden. Allerdings war mir da alles doch ein wenig zu bunt. Da mögen zwar einige behaupten das dies der Original Style ist aber ich hab die alten 2D Teile aber weitaus düsterer in Erinnerung
MØnd©LØud schrieb am
xAvalanchEx hat geschrieben:Mit anderen Worten es wird niemals ein Remake von VII geben da SE seit X nur noch völligen Schrott produziert.
Das lustige ist FF X wurde noch von Squaresoft produziert :lol:
OriginalSchlagen schrieb am
Dann macht ein Remake von FFVII. :roll:
Man man MAN, wie kann man so dermaßen verbohrt sein. Gebt euren KUNDEN das, was sie wollen und haltet die F......
schrieb am

Facebook

Google+