eine geschichte die mir nicht so recht in den kopf möchte ist diese ganze callofdutiesierungKajetan hat geschrieben: Resident Evil ist hingegen eine saubere Auftragsarbeit. Wie passe ich das Spiel an ein als typisch westlich wahrgenommenes Gameplay an? Ich mache aus Resident Evil ein simples Actiongeballere. Einfach, aber in sich konsequent, lasse alles weg, was diese Serie früher ausgezeichnet hat. Der kommerzielle Erfolg gibt Capcom recht.
es waren doch schließlich ganz andere aspekte, die einen namen wie resident evil "groß" gemacht haben, also ganz andere spielertypen, als jene, die auf stumpfen moorhuhnspaß stehen
warum also sollte man den namen nehmen und an die derzeit erfolgreichste spielemarke anpassen?
das kann doch auf dauer nicht gutgehen, weil das spiel selbst nur ein mittelmäßiges produkt ist und nur vom namen lebt, der aber...einen andern ursprung und eine andere fanbasis besitzt
sicher eine weile geht das gut - du sagst der kommerzielle erfolg gibt ihnen recht, aber wer sagt, dass sich ein oldsql resident evil schlecht verkaufen würde?
frühere spielergenerationen haben noch echte sympathien zu spielen und ihren entwicklern aufgebaut - auch etwas wovon solche serien (auch final fantasy) heute noch leben
aber, wenn die spiele nicht mehr für ihre spieler sondern nur noch für den markt entwickelt werden, werden sie auf dauer aus dem einheitsbrei nicht mehr hervorstechen können - das produkt wird zu tode gemolken und der kadaver geplündert
es würde mich persönlich nicht stören, wenn man die serie aufgesplittet hätte, in eine, auf ihren ursprüngen basierend, und eine actionorientiere für die casuals - damit könnte man beweisen, dass dem entwickler nicht NUR das geld, sondern auch sein produkt am herzen liegt
da das nicht passiert ist der umkehrschluss logisch - wir wollen nur euer geld - gleichzeitig wird das kopieren kriminalisiert um den schund überhaupt noch zu verkaufen, und versucht mit kundendaten noch den letzten cent zu pressen
mir geht die gesamte...