Square Enix
17.06.2013 16:19, Julian Dasgupta

Entlassungswelle bei den Hitman-Machern

Es war abzusehen, dass auch IO Interactive nicht ganz von dem großen Umbau verschont bleiben wird, den Square Enix angesichts enttäuschender Geschäftszahlen vor Monaten angekündigt hatte. Schließlich hatte auch Hitman: Absolution zu den Titeln gehört, die laut Angaben des Publishers die internen Prognosen verfehlt hatten.

Einer heutigen Verlautbarung zufolge wird der Publishern die Hälfte der Belegschaft des dänischen Studios entlassen. Das Team, das auch die Kane & Lynch-Spiele produziert hatte, werde sich zukünftig ausschließlich auf Hitman-Spiele konzentrieren. Im Rahmen der Kürzungsmaßnahmen habe man auch einige "Projekte und Initiativen" gestrichen.

Hannes Seifert - ehemals Rockstar Vienna und Deep Silver Vienna, zuletzt Production Director bei IO - soll die Führung des Studios übernehmen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.