Square Enix
21.06.2013 14:12, Julian Dasgupta

Weitere personelle Umbauten

Die vor Wochen angekündigte Umstrukturierung bei Square Enix zieht weiter ihre Bahnen . Darrell Gallagher soll zukünftig alle westlichen Studios des Publishers beaufsichtigen und koordinieren. Gallagher wird zumindest vorläufig auch weiterhin in seinem bisherigen Amt als Chef von Crystal Dynamics (Tomb Raider) walten.

David Anfossi, der als Executive Producer Deus Ex: Human Revolution betreut hatte, wird zukünftig Eidos Montreal leiten. Dort werkelt man derzeit u.a. an Thief und Deus Ex: The Fall. Stephan D'Astous, der bisherige Chef des Studios, arbeite an einem neuen Projekt innerhalb der Firma und konzentriere sich auf studioübergreifende Operationen, heißt es da.

Patrick Naud soll zukünftig Square Enix Montreal führen. Das Team arbeitet derzeit an einem Hitman-Titel, soll sich zukünftig auf Spiele für Smartphones und Tablets fokussieren.

Bereits seit Montag bekannt: Der einstige Rockstar Vienna-Mann Hannes Seifert wurde zum Chef von IO Interactive befördert. Der Publisher hatte vor einigen Tagen verkündet, man werde die Hälfte der Belegschaft des dänischen Studios entlassen und auch ein paar Projekte einstampfen. Das Team soll vorerst ausschließlich Hitman-Spiele produzieren.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.