Square Enix
16.01.2014 12:46, Julian Dasgupta

Erste Infos zum nächsten Hitman

Hitman: Absolution hatte die Verkaufserwartungen von Square Enix nicht erfüllen können. Nachdem der Hersteller vor einigen Monaten bei IO Interactive den Rotstift angesetzt hatte und vor einigen Tage Berichte darüber kursierten, dass das Montreal-Studio ein Hitman-Spiel eingestampft hatte, sah sich der Publisher jetzt genötigt, sich in einem offenen Brief zur Zukunft der Serie zu äußern.

IO Interactive arbeite derzeit am nächsten "AAA-Hitman", heißt es. Darin werde man mit Agent 47 Orte auf der ganzen Welt bereisen. Der Killer sei auf dem Höhepunkt seiner Karriere und werde dabei von Diana Burnwood und der ICA unterstützt.

Man wolle sich auf den Kern des Hitman-Erlebnisses konzentrieren - das Erledigen von Zielpersonen mit einer Vielzahl von Werkzeugen. Das neue Hitman setze auf die Glacier 2 Engine. Man berücksichtige alle Erkenntnisse aus Hitman: Absolution, wolle generell die besten Elemente aus der Serie einbauen und sich von Hitman: Contracts und Hitman: Blood Money inspirieren lassen, um diesem Kern gerecht zu werden. Das Spiel werde die größten Levels bieten, die man je für ein Hitman-Spiel gebaut hat, die aber auch mit einem sehr hohen Detailgrad bieten. Beim Level-Design verfolge man einen offenen, nicht-linearen Ansatz mit großen Sandbox-Karten ohne Checkpunkte. Man wolle große, lebendige und glaubwürdige Levels, in denen sich der Spieler mit der KI auseinandersetzen muss.

"Contracts Mode is back – you will be able to create and build challenges by experimenting with the large levels and possibilities within them. And of course, you can share them with the world and challenge your friends or foes to complete your hits. Your rules, your Contracts.

You will also be glad to hear that we have removed 47’s magic pockets. We believe that’s all we need to say about that subject."

Das Spiel wird für PC, PS4 und Xbox One entwickelt. Weitere Infos sollen im Laufe des Jahres folgen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.