Square Enix
07.08.2014 09:28, Eike Cramer

Starke Zahlen und Prognoseanpassung

Square Enix befindet sich auch im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres finanziell auf einem guten Weg. Das geht aus dem vorgestern vorgelegten Quartalsbericht des Konzerns hervor. So setzte man von April bis Juni 2014 umgerechnet 267.300.000 Euro um, was einer Steigerung von 57% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht. Dies führt dazu, dass Square Enix schwarze Zahlen schreibt und den Verlust von umgerechnet 3.602.778 Euro aus dem Vorjahreszeitraum in einen Gewinn von 24.847.000 Euro verwandeln konnte.

Diese Zahlen, die sich vor allem aus laufenden Verkäufen von Titeln wie Thief, Tomb Raider und Abo-Modellen wie Final Fantasy 14 speisen (im abgebildeten Quartal wurde nur ein Konsolentitel, Murdered: Soul Suspect veröffentlicht), führen zu einer Steigerung der Sechs-Monats-Vorhersage. Der Konzern erwartet bis zum 30. September zwischen 496 und 540 Mio. Euro umzusetzen, was einer Steigerung der Erwartungen von rund 36,5 Mio. entspricht.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.