Square Enix: Dawn Engine für künftige Deus-Ex-Universe-Projekte vorgestellt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Square Enix

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Eidos Montréal - Dawn Engine für Deus-Ex-Universe-Projekte vorgestellt

Square Enix (Unternehmen) von Square Enix
Square Enix (Unternehmen) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Eidos Montréal, das Entwicklerstudio von Deus Ex: Human Revolution und Thief, hat soeben die 'Dawn Engine' vorgestellt, eine neue Game-Engine, die den Grundstein für die Entwicklung der kommenden Deus-Ex-Universe-Projekte bilden wird. Bei dem Begriff "Universe" sind bereits einige Spieler hellhörig geworden und befürchteten einen Online-Titel, aber Eidos-Montréal reagierte schnell und stellte klar, dass dies nicht der Fall sei.

Die Dawn-Engine basiert auf einer stark modifizierten Version der Glacier-2-Engine (Hitman: Absolution) von IO Interactive, in die unter anderem neue Technologien für verbessertes Rendering, Echtzeit-Physikberechnung und fortschrittliche KI-Programmierung integriert wurden.

Erster Screenshot aus der Dawn-Engine
Erster Screenshot aus der Dawn-Engine

"Die Technologie hinter einem Spiel ist eine Schlüsselkomponente um sicherzustellen, dass Spieler eine emotionale und direkte Verbindung zu ihrer Erfahrung in der Spielwelt entwickeln können", so David Anfossi, Studio Head bei Eidos Montréal. "Wir haben in den letzten Jahren unermüdlich an der Entwicklung dieser Engine gearbeitet, um die Grafik und die Immersion unserer Spiele weiter zu verbessern. Wir glauben fest daran, dass unsere Engine helfen wird, unsere hohen Ziele für die spielerische und erzählerische Qualität unserer künftigen Projekte zu erreichen."

Eidos Montréal als Teil von Square Enix Europe wurde 2007 gegründet.

Quelle: Eidos Montréal

Kommentare

vienna.tanzbaer schrieb am
@maho76 & celephai
vielen dank nochmals sowohl für den spieletip als auch den link für das "schnäppchen"! ob es das game wirklich bis in mein laufwerk schafft, traue ich mich noch nicht beschwören: ich spiele mittlerweile eigentlich nur noch ausschliesslich auf der konsole - außerdem bin ich eine graphikschlampe ;-)
Celephai schrieb am
vienna.tanzbaer hat geschrieben:es wird wirklich wieder zeit für ein deus-ex-game! :-) human revolution war wirklich großartig - den ersten teil habe ich leider nie gespielt...

Solltest du meiner Meinung nach unbedingt nachholen. Auch wenn das Spiel (aufgrund offensichtlicher in die Jahre gekommener Grafik) etwas an Atmosphäre eingebüßt hat, ist es dennoch enorm Spielenswert. Das Leveldesign ist offener und besser als in Human Revolution und die Story + die Charaktere sind auch immer noch 1A. Zocks mal an...
Und nicht abschrecken lassen, es lohnt ;)
vienna.tanzbaer schrieb am
es wird wirklich wieder zeit für ein deus-ex-game! :-) human revolution war wirklich großartig - den ersten teil habe ich leider nie gespielt...
schrieb am

Facebook

Google+