Square Enix: Gerücht: Kingdom Hearts 2.9 für PS3 und PS4 in Entwicklung? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Square Enix

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Square Enix - Gerücht: Kingdom Hearts 2.9 in Entwicklung?

Square Enix (Unternehmen) von Square Enix
Square Enix (Unternehmen) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Square Enix scheint an Kingdom Hearts 2.9 für PlayStation 3 und PlayStation 4 zu arbeiten, dies geht aus dem LinkedIn-Profil von Richard W. VanDeventer hervor, der demnach von August 2014 bis Juni 2015 sowohl an Kingdom Hearts 2.9 als auch an Kingdom Hearts 3 gearbeitet hat. Laut der Biographie war er als Game Designer für die Planung (und Dokumentation) der Spielidee, die grundlegende Balance, die Bosskämpfe und den "Attraction Flow" des bisher nicht angekündigten Spiels verantwortlich.

Kingdom Hearts 2.9 stand auchkurzzeitig auf dem E3-2015-Programmablauf von Square Enix, wurde aber kurzfristig wieder entfernt. Ob es sich hierbei um eine überarbeitete Neuauflage oder eine Auskoppelung handelt, ist unklar. Unter Umständen könnte Square Enix das Spiel in der nächsten Woche auf der Tokyo Game Show 2015 vorstellen, denn das Unternehmen hat bereits ein "geheimes Event" für den 19. September um 12:30 Uhr (in Japan) angekündigt.

In dem LinkedIn-Profil ist ebenfalls aufgeführt, dass Kingdom Hearts 3 einen Mehrspieler-Modus und ein "Gummi" Schiffsystem umfassen soll. Des Weiteren war Richard W. VanDeventer in die Gespräche mit Disney und Pixar involviert.

Quelle: KH13.com, Gematsu

Kommentare

Krayt schrieb am
DitDit hat geschrieben:
nawarI hat geschrieben:Da KH2.9 auch für die PS3 rauskommt, schätze ich wirds "nur" die noch fehlenden Teile enthalten - eben jene Spiele, die in den beiden bisherigen HD-Remixes nicht enthalten waren. Drop Dream Distance wurde genannt; fehlt sonst noch was?

nope ist das einzige.
oder es wird wirklich eine complete collection mit HD Remix 1.5, 2.5 und DDD. Was sinn macht wenn es für die PS4 kommen soll da es die alle dafür nicht gibt.
Wäre für mich mies da ich mir gerade erst 1.5 und 2.5 gekauft habe und mir nur DDD fehlt :/

Das wäre an Dreistigkeit allerdings kaum zu überbieten, wenn DDD nur in der Komplett-Edition verfügbar wäre (so sie denn kommt). Allerdings sprechen wir hier auch über Square-Enix, von daher..
DitDit schrieb am
nawarI hat geschrieben:Da KH2.9 auch für die PS3 rauskommt, schätze ich wirds "nur" die noch fehlenden Teile enthalten - eben jene Spiele, die in den beiden bisherigen HD-Remixes nicht enthalten waren. Drop Dream Distance wurde genannt; fehlt sonst noch was?

nope ist das einzige.
oder es wird wirklich eine complete collection mit HD Remix 1.5, 2.5 und DDD. Was sinn macht wenn es für die PS4 kommen soll da es die alle dafür nicht gibt.
Wäre für mich mies da ich mir gerade erst 1.5 und 2.5 gekauft habe und mir nur DDD fehlt :/
nawarI schrieb am
Da KH2.9 auch für die PS3 rauskommt, schätze ich wirds "nur" die noch fehlenden Teile enthalten - eben jene Spiele, die in den beiden bisherigen HD-Remixes nicht enthalten waren. Drop Dream Distance wurde genannt; fehlt sonst noch was?
Sn@keEater schrieb am
Und bitte mal für andere System als nur PS3/PS4. Würde es gerne mal auf dem PC Spielen inkl. Deutscher Syncro die besser als die Englische finde.
Newo schrieb am
EvilReaper hat geschrieben:Wenn es wieder ein Port/Remake ist, dann dieses mal bitte mit der gelungenen deutschen Synchro... und 60 FPS.

Die wäre echt Pflicht! Dafür könnte man ja die englische Synchro entfernen, die paar Final Mix Inhalte sind ja jetzt net so groß vertont, dass die Schnipsel im englischen nicht wirklich ins Gewicht fallen :P
Die englische Synchro nahm mir vor allem viel vom Humor, da ich eben kein Native-Speaker bin, aber generell kannte ichs ja auf deutsch, sodass keine wirkliche Nostalgie aufkommen konnte :/
Dream Drop Distance brauch ich net wirklich. Die Level fand ich net so doll, außerdem kenn ich die Story aus Lets Plays, sodass Teil 3 endlich kommen kann.
schrieb am

Facebook

Google+