von Marcel Kleffmann,

Chef von Eidos Montreal: Deus Ex ist nicht tot; Thief 5 nicht in Planung

Square Enix (Unternehmen) von Square Enix
Square Enix (Unternehmen) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Der Chef von Eidos Montreal (David Anfossi) bestätigte gegenüber PCGamesN, dass die Deus-Ex-Reihe definitiv nicht tot sei. Er sagte: "Deus Ex ist natürlich die Marke des Studios. Wir sind alle an diese Franchise gebunden, aber wir können auch nicht alles tun, was wir wollen. Wir arbeiten gerade an Shadow of the Tomb Raider, wir haben diese gemeinsame Produktion mit Crystal [Dynamics] auf Basis von The Avengers und wir haben ein drittes Spiel in Entwicklung, das ist im Moment genug für uns." Schon im November bekräftigte Yosuke Matsuda (Square Enix CEO), dass die Deus-Ex-Reihe nicht auf das Abstellgleis geschoben wurde, aber die Entwicklungsressourcen limitiert seien (wir berichteten)

Das dritte Projekt von Eidos Montreal ist laut Gerüchteküche ein Guardians-of-the-Galaxy-Spiel vom Deus-Ex-Team. Auf Nachfrage, ob ein neuer Thief-Teil (Thief 5) in Planung sei, sagte Anfossi klipp und klar, dass dies derzeit nicht der Fall sei.

In einem anderen Interview verriet der Frontmann von Eidos Montreal, dass Shadow of the Tomb Raider bis zu 135 Mio. Dollar kosten könnte (Produktion + Marketing). Zudem sprach er über die Zukunft von Story-getriebenen Einzelspieler-Titeln (wir berichteten).
Quelle: PCGamesN

Kommentare

WH173W0LF schrieb am
Ja, DX:MD hatte es nicht leicht. Dadurch, dass man wieder in die Haut von AJ schlüpft und Dieser der großen Konspiration ja schon auf der Spur war, erwartet man gleich zu Beginn episches, was dann aber nicht eintritt und erst einmal ernüchtert. Das technische Debakel zum Release rund um den Titel kam ja noch dazu.
Ich würde behaupten "abgekoppelt" von DX:HR ist DX:MD ein mindestens genauso genialer Titel, jedoch mit einer weniger epischen, und dafür, wie schon ein Vorposter erwähnt hat, wesentlich realistischeren Story. Es darf also gerne so "geerdet" mit DX weitergehen. Die DLC haben mir persönlich gefallen, aber Ich habe die auch als Schnappchen All in One geschossen. Zum Teil waren Sie tatsächlich ziemlich kurz, aber trotzdem nett zu spielen. Ich habe da ja noch ein NG+ vor mir.
flo-rida86 schrieb am
gEoNeO hat geschrieben: ?13.05.2018 13:25 Thief 1 & 2 waren tolle Games. Diese zwei Spiele sind der Grund, warum ich so gern stealth Games mag. Die deutsche Synchronisation war dazu, für damalige Verhältnisse richtig gut. Auch die Welt war schön und hatte eine geniale Atmosphäre.
Zu DeusEx kann ich nur sagen! HR war grandios und MD eine ziemliche Enttäuschung. Naja, hoffe der nächste Teil ist wieder besser und man Orientiert sich eher an HR.
Zum Glück hab ich die DLCs von MD nie gekauft, aber ich hatte es mir schon fast gedacht.

ich hab mir die dlcs zu md eigentlich nur nicht gekauft weil man fast nix von denen hörte gab nahezu nirgends informationen zu denen,naja letztlich wars was gutes was die dlcs angeht aber das spiel fand ich gut auch wenn nicht so gut wie hr. :D
Kajetan schrieb am
thormente hat geschrieben: ?13.05.2018 21:17 Otherside Entertainment? Nie gehört.
Markieren, Rechtsklick, "X-Suche nach ..." auswählen :mrgreen:
thormente schrieb am
Chibiterasu hat geschrieben: ?13.05.2018 00:21
thormente hat geschrieben: ?12.05.2018 22:21
Chibiterasu hat geschrieben: ?12.05.2018 18:18 ICh hoffe sie geben die Thief Lizenz irgendwann ab, damit da nochmal jemand fähigerer einen würdigen Nachfolger der alten Trilogie basteln darf.
Oder einfach nur gute Remakes von Teil 1 bis 3. Würde mir schon reichen.
Jemand fähigeren? Z.B.? EA? Activision? Modder?
Fähiger als das Studio von Square Enix das sich zuletzt dran versucht hat zumindest. Kann ja nicht so schwer sein....
Arkane Studios vielleicht. Oder Otherside Entertainment.
Ich schätze beide für fähig genug ein. Eidos als auch Arkane. Nur die (richtige) Vision ökonomisch umzusetzen, daran wird es scheitern.
Otherside Entertainment? Nie gehört.
Hamurator schrieb am
Mit Mankind Divided hat man sich leider selbst ein Bein gelegt, aber schön zu sehen, dass man nicht den Spielern die Schuld gibt und aus Trotz nun alles darum sein lässt. Beim nächsten Mal: Klarer Fokus auf den Einzelspielermodus und die Geschichte, keine Nebenmodi, keine App-Verzahnung, keine DLCs mit einem Preis-Leistungs-Verhältnis aus der Hölle.
schrieb am