Square Enix: Crystal Dynamics rüstet für das "Avengers Project" auf - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Square Enix

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Square Enix: Crystal Dynamics rüstet für das "Avengers Project" auf

Square Enix (Unternehmen) von Square Enix
Square Enix (Unternehmen) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Das Studio Crystal Dynamics (zugehörig zu Square Enix) hat in Bellevue (Washington) ein neues Studio mit dem Namen "Crystal Northwest" gegründet und vergrößert zugleich das Team des Hauptquartiers in Redwood Shores. Die neuen Mitarbeiter sollen bei der Entwicklung von The Avengers Project helfen.

"Wir erweitern unser Teams auf massive Weise und gründen ein neues Studio mit großartigen Mitarbeitern, um den Spielern unserer Werke das ultimative Erlebnis liefern zu können", sagt Scot Amos, Co-Head of Studio bei Crystal Dynamics. "Wir haben ein Team aus Industrie-Veteranen und Führungskräften geschaffen, das Spiele entwickeln wird, die alle Erwartungen unserer leidenschaftlichen Fans noch übertreffen werden."

In der Pressemitteilung heißt es weiter: "Das neue Studio in der Umgebung von Seattle nimmt seine Arbeit sofort auf und agiert als vollständige Erweiterung zu Crystal Dynamics. Ursprünglich für die Entwicklung neuer Technologien ins Leben gerufen bringt das Studio seine Expertise nun in das (...) Avengers Project ein. Geleitet wird Crystal Northwest von den beiden Industrie-Veteranen Chad Queen and James Loe. Zu den Dutzenden neuen Kollegen gehören (...) Entwickler wie Vincent Napoli, der neue Lead Combat Designer bei Crystal Dynamics, der zuvor an God of War gearbeitet hat, und Ben Wanat, Miterfinder der Dead-Space-Marke, der die Entwicklung von Dead Space 3 als Creative Director geleitet hat. Hinzu kommt David Fifield, der über 20 Jahre Branchenerfahrung als Executive Producer und Design Director (unter anderem bei 343 Industries mit Halo) vorweisen kann und Game Director bei Raven Software war. Crystal Dynamics zieht also weiterhin die besten Talente der Industrie an, nachdem bereits Mitarbeiter von Naughty Dog, Pixar und EA zum Team gestoßen sind."

"Unser neues Studio in Bellevue und die zusätzlichen Mitarbeiter in Redwood Shores zeigen unsere Hingabe für das ambitionierteste Projekt unserer Firmengeschichte", sagt Ron Rosenberg, Co-Head of Studio bei Crystal Dynamics. "Wir werden weiter expandieren und eine großartige Avengers-Erfahrung für die Fans rund um den Globus liefern."

Quelle: Square Enix

Kommentare

Scorplian190 schrieb am
Kajetan hat geschrieben: ?
14.08.2018 16:52
Remakes, neuer Serienableger, Remakes ... wer immer der Spieleindustrie kreative Armut vorwerfen möchte, sollte sich einfach anschauen, was die Kunden eigentlich nur haben wollen. Remakes und neue Serienableger!
Und wehe, jemand macht was vollkommen neues ... :-P
Nein, Scherz. Fordert, was ihr haben wollt! :)
Ich für meinen Fall hab eine starke Verbindung mit vielen Spielen und freue mich eben daher auf alles neues das kommt.
Ob jetzt Remakes/Remasters immer eine gute Idee sind, sei mal dahin gestellt. Wobei gerade bei alten Spielen, dass die beste Chance ist die Marke wieder zurückzuholen (siehe Crash).
Ich kann da auch nur sagen, meine GotYs 2018 werden: 1 Remake, 1 Spiritueller Nachfolger und 2 neue Serienableger
Raskir schrieb am
nawarI hat geschrieben: ?
14.08.2018 16:38
Der Lead-Combat-Designer von God of War arbeitet jetzt bei Square?!
Biiiiiiiiiitte bitte bitte macht ein Soul Reaver Remake!
Neue Grafik, gleiche Story und ein Kampfsystem im Stil von God of War - davon hab ich schon in anderen News geträumt, und wenn der Lead-Combat-Designer von God of War jetzt bei Square ist, können die daraus sogar mehr als eine plumpe Nachmache machen!
So gerne ich die Avenger-Filme gucken, bei einem Spiel dazu erwarte ich eher Durchschnittskost und besser als Spiderman nächsten Monat wird das eh nicht. Ein Soul Reaver Remake hätte ne größere Resonanz bei uns Spielern!
Ich habe nicht weiter recherchiert. Aber in der News steht, dass der neue lead combat designer von crystal dynamics auch an God of war mitgearbeitet hat. Heißt nicht dass er bei besagten Spiel die gleiche Rolle hatte wie jetzt :)
Edit
Grade nachgeschaut, er war nur bei ascension dabei und auch da keine leader rolle und seit dem Titel war er wohl nicht mehr an spielen tätig. Sorry :(
Xris schrieb am
Solidussnake hat geschrieben: ?
14.08.2018 16:43
So und jetzt nehmt bitte diese ganzen Talente und entwickelt ein neues Spiel in der Legacy of Kain Serie. Ein Remake der Reihe wäre für den Anfang auch nett. Und gebt Lara endlich die Dual-Pistols und die typische Frisur wieder, oder falls die Reihe in Montreal bleibt, sagt es den Leuten dort. Danke sehr!
Nichtsdestotrotz bin ich nach ein paar gelungenen Comicversoftungen (Batman, Injustice, vermutlich das neue Spider-Man) sehr erwartungsvoll was die Avengers angeht.
Als waere der TR Reboot noch nicht genug. Nein dich dürstet es noch nach der Beerdigung von LoK und SR. Was btw ein würdiges Finale erhalten hat.
Mich wundert aber offen gestanden das die Franchise boch nicht mit diversen Remaster beglückt wurde. Lässt sich sicherlich noch Kohle mit verdienen.
ICHI- schrieb am
Und wollen wir Wetten das dieses Spiel
früher erscheint als Final Fantasy 7? :mrgreen:
winkekatze schrieb am
Mir hängt dieser ganze Marvel Avengers Schmuh mittlerweile sowas von zum Hals raus...Zu Beginn war ich dafür wirklich noch sehr empfänglich aber bei mir ist längst der Übersättigungspunkt überschritten. Dass da noch ein Spiel kommt war abzusehen. Schön für diejenigen, die sich noch dafür begeistern können.
schrieb am