von Marcel Kleffmann,

Square Enix: Überblick über (altbekannte) Final-Fantasy-Titel auf neuen Plattformen

Square Enix (Unternehmen) von Square Enix
Square Enix (Unternehmen) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Square Enix wird in diesem Jahr mehrere (altbekannte) Final-Fantasy-Titel auf neuen Plattformen veröffentlichen. Folgenden Plan hat das Unternehmen veröffentlicht:

Final Fantasy 7
Plattform: Nintendo Switch, Xbox One
Release: 26. März 2019

Final Fantasy 10 / 10-2 HD Remaster
Plattform: Nintendo Switch, Xbox One
Release: 16. April 2019

Final Fantasy 12: The Zodiac Age
Plattform: Nintendo Switch, Xbox One
Release: 30. April 2019

Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition
Plattform: Nintendo Switch, PlayStation 4
Release: 2019

Chocobo's Mystery Dungeon Every Buddy!
Plattform: Nintendo Switch, PlayStation 4
Release: 20. März 2019

Final Fantasy 9
Plattform: App Store, Google Play, STEAM, Playstation 4, Nintendo Switch, Xbox One, Windows 10
Release: Bereits erhältlich

Quelle: Square Enix

Kommentare

Der_Pazifist schrieb am
DitDit hat geschrieben: ?13.03.2019 17:49 auch mal anständige neue FFs?
Ich glaube für viele (alte) FF Fans wird es seit dem Abgang von Sakaguchi und Uematsu kein neues grandioses FF geben.
Diese Kombination an kunst und kreativität hat uns über Jahre geprägt.
Meiner Meinung nach hat Square Enix seit 2006 vergessen was ein gutes JRPG ausmacht.
Ausnahmen fallen mir nur dragon quest und the worlds end with you.
Octopath travler hat viele gute Ansätze00, aber viele inkonsequente kleine Fehler :(
Selbst Nomaru gefällt mir als game designer nur bedingt. Vorallem seine interpretation von Advent children sagt mir nicht zu. Daher keine grossen Erwartungen aufs Remake..
DitDit schrieb am
Xris hat geschrieben: ?13.03.2019 18:16
DitDit hat geschrieben: ?13.03.2019 17:49 Ernst gemeinte Frage: Gibt es echt noch Leute die sich bei solchen News freuen?
Ich war der größe FF Fan. Hab jeden Teil rauf und runter gespielt und auch mehrmals gekauft auf verschiedenen Platformen aber irgendwie kommt seit Jahren nur noch News das vereinzelte FFs faul portiert werden. Das löst nur gähnen aus.
Wie wäre es mit einer anständigen Collection? Wie wäre es mal mit nem Remake oder einfach auch mal anständige neue FFs?
Das VII definitiv ein Remake bekommt hast du aber mitbekommen? Sind ja sogar schon Details bekannt wie weit die Leichenschän.... ähem Entwicklung fortgeschritten ist. Leider scheint SE weder in der Lage zu sein ein FF zu entwickeln das dem famosen Ruf der Franchise gerecht wird, noch ein FF würdig zu remaken. Immerhin dauert das jetzt alles schon mehr als 1 Jahrzehnt an.
Also was fuer sich vll einfach ist, ist für Squeenix Anscheinend ein Buch mit sieben Siegeln.
Das das kommt glaub ich erst wenn es auch mal was anständiges zu sehen gibt :lol:
Die letzte News war doch das die wieder von vorne Anfangen mit dem Entwickeln :Blauesauge:
Square trau ich zu das die das mittendrin einstampfen sagen ne leute das wäre nix geworden aber als trost gibt es jetzt original ff7 im windows 10 store zu holen. oder die nennen das plötzlich ff7-2 oder ff16 und machen da was anderes draus
Xris schrieb am
DitDit hat geschrieben: ?13.03.2019 17:49 Ernst gemeinte Frage: Gibt es echt noch Leute die sich bei solchen News freuen?
Ich war der größe FF Fan. Hab jeden Teil rauf und runter gespielt und auch mehrmals gekauft auf verschiedenen Platformen aber irgendwie kommt seit Jahren nur noch News das vereinzelte FFs faul portiert werden. Das löst nur gähnen aus.
Wie wäre es mit einer anständigen Collection? Wie wäre es mal mit nem Remake oder einfach auch mal anständige neue FFs?
Das VII definitiv ein Remake bekommt hast du aber mitbekommen? Sind ja sogar schon Details bekannt wie weit die Leichenschän.... ähem Entwicklung fortgeschritten ist. Leider scheint SE weder in der Lage zu sein ein FF zu entwickeln das dem famosen Ruf der Franchise gerecht wird, noch ein FF würdig zu remaken. Immerhin dauert das jetzt alles schon mehr als 1 Jahrzehnt an.
Also was fuer sich vll einfach ist, ist für Squeenix Anscheinend ein Buch mit sieben Siegeln.
DitDit schrieb am
Ernst gemeinte Frage: Gibt es echt noch Leute die sich bei solchen News freuen?
Ich war der größe FF Fan. Hab jeden Teil rauf und runter gespielt und auch mehrmals gekauft auf verschiedenen Platformen aber irgendwie kommt seit Jahren nur noch News das vereinzelte FFs faul portiert werden. Das löst nur gähnen aus.
Wie wäre es mit einer anständigen Collection? Wie wäre es mal mit nem Remake oder einfach auch mal anständige neue FFs?
Shotta schrieb am
AS Sentinel hat geschrieben: ?13.03.2019 16:18
Sn@keEater hat geschrieben: ?13.03.2019 16:05 Mag Square FF8 nicht oder warum wird dieser Teil immer Ignoriert? Meine soweit ich gesehen habe war das letzte Lebenzeichen das Remaster für den PC was aber schon einige Jahre her ist.
Mir ist immernoch schleierhaft, wie 10 diesen guten Ruf behalten konnte, war es doch eigentlich nicht viel mehr als 13, nur mit einem klassischeren Kampfsystem.
FF10 hätte ne richtig gute Geschichte und einen bombastischen Soundtrack. Außerdem reden wir hier von einem Spiel welches 2002 (!) Veröffentlicht wurde.
Die beiden Spiele miteinander zu vergleichen ist eher ein Armutszeugnis für Teil 13.
schrieb am