Square Enix: Woran arbeitet Square Enix? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Square Enix

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Square Enix: aktuelle Projekte zeigen sich

Square Enix (Unternehmen) von Square Enix
Square Enix (Unternehmen) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix

GamesIndustry.biz fasst die an mehreren Stellen gemachten Äußerungen führender Square Enix-Verantwortlicher zusammen und stellt fest, was die japanischen Rollenspielexperten in der Mache zu haben scheinen. So wird es sowohl ein neues Final Fantasy als auch ein weiteres Online-Abenteuer in dem beliebten Universum geben. Über weitere Details schweigen sich alle Seiten allerdings aus.

Bislang sprechen die Tatsachen dafür, dass Regisseur und Lead Programmer von Final Fantasy X das Ruder beim dreizehnten Rollenspielmärchen in der Hand halten. Immerhin waren die beiden maßgeblich an einer Demo beteiligt, die zur E3 die Möglichkeiten der PS3-Hardware eindrucksvoll vorführte und aus einem In-Game-Remake des Final Fantasy VII-Intros bestand. Sollte ihr die Demo noch nicht gesehen haben: Hier entlang geht es zu dem Video. Um entsprechenden Spekulationen übrigens den Wind aus den Segeln zu nehmen, wurde bereits dementiert, dass von der Demo auf eine Neuauflage des beliebten siebten Teils geschlossen werden könne.

In Bezug auf das Online-Projekt sind Einzelheiten noch rar gesäht. Zwar wurde von Square im Rahmen der Microsoft-Präsentation eine Tech-Demo gezeigt, die auf Xbox 360 lief, doch auf welchen System der Multiplayer-Titel letzten Endes erscheinen wird, steht bislang noch in den Sternen. Dass er kommt, wurde vom Final Fantasy XI -Produzenten Hiromichi Tanaka aber schon bestätigt.


Kommentare

kauto schrieb am
Ich denke das Problem bei einem Final Fantasy VII Remake ist, dass die fast alles neu machen müssen... schon damals bei der PC Version wurden nur die 320*240 Pixel großen Hintergründe der PS1 Version benutzt. (und diese Mosaicansammlung sah wirklich furchtbar aus...)
Balmung schrieb am
Tjo, dann entgeht Dir aber was gutes, denn FFXI ist ein wirklich richtig geiles MMORPG, das es lässig mit WoW aufnehmen könnte und ich hab schon sehr viele MMORPGs angespielt, auch WoW.
Ich bin der selben Meinung, die FF Spiele wurden immer schlechter, wobei ich der Meinung bin das sie erst seit dem Sakaguchi (FF Erfinder) nicht mehr das Sagen hat schlechter wurden. FFX setzt mir zu sehr auf Grafik und vernachlässigt dafür andere wichtige Dinge, wie Story und Unlinearheit, habs nur bis zur Hälfte gespielt gehabt. Wärend mich FFIX noch von Anfang bis Ende richtig fesseln konnte. FFXII geht noch mehr weg von den bisherigen FF Spielen, z.B. das Echtzeit Kampfsystem. FFXII hat meiner Meinung nach nur noch sehr wenig mit der FF Reihe zu tun und könnte gut auch einfach ganz anders heissen und kein FF Fan würde das als FF Teil ansehn.
kamui_onizuka schrieb am
Auf ein Final Fantasy 7 Remake für die PS3 hätte ich mich am meisten gefreut. Es ist mehr als nur schade das daraus nichts wird.
Teil 12 werde ich mir wahrscheinlich schon kaufen auch wenn ich von Teil X und X-2 ein wenig enttäuscht war.
Die Onlinegames könnten sie meinetwegen ganz weglassen. Ich hab nichts gegen Onlinerollenspiele aber bei Final Fantasy brauch ich das nicht.
MrMef schrieb am
Naja ich stimme dir zu, das der 7 der beste war(knapp vor nr. 5), aber die aussage, das sie immer schlechter wurden, finde ich etwas übertrieben. Den 8 fand ich von den characktern und der story auch ziemlich gut. Nur das die gegner auch immer stärker wurden, war ätzend. Den 9\'ten fand ich zu leicht, aber die idee mit dem waffen und so bauen fand ich super. Der 10 war insgesamt auch ganz gut finde ich. Ich mochte zwar tidus nicht so gerne, aber er war auf jedenfall die 60? wert die ich dafür bezahlt hab. X-2 war zwar richtig scheiße(das einzige ff wo ich den kauf bereut hab und wo ich nur die hauptstory durchgespielt habe), aber naja egal. Das Online-FF interessiert mich auch nicht. Über den 12\'ten kann noch keiner von uns was sagen, also ich bin davon überzeugt, das es wieder das Geld wert war. Und auf den 13\'ten freu ich mich richtig, denn mit der grafik der neuen konsolen wird das sicherlich richtig geil. Wage es gar nicht mir vorzustellen wie das aussehen wird, wenn man monster beschwört oder die stärksten zauber auf die gegner prasseln lässt....
Yosaku schrieb am
Schade schade....ich würd die PS3 allen Konsolen vorziehen wenn wirklich n Remake von 7 rauskommen würdest, war der beste Teil ever und meiner meinung nach wurde alles nach 7 immer schlechter, Teil 12 interessiert mich schon garnich mehr und 13 wird wohl noch schlimmer wenn der Trend weitergeht :(
schrieb am

Facebook

Google+