4Players-Umfrage
09.12.2013 12:49, 4P|Team

Gebt ihr Geld für Bezahlinhalte in Spielen aus?

Mikrotransaktionen, In-App-Purchases, XP-Booster - momentan werden Bezahlinhalte in Spielen wie Gran Turismo 6 oder Forza Motorsport 5 heiß diskutiert. Vor allem, wenn sie das Spieldesign beeinflussen. Unser Redakteur Jan hat sich kürzlich seine eigenen Gedanken gemacht und in seinem Kommentar ein Gütesiegel gefordert. Ein Auszug daraus:

Auch mir schlägt die Flut käuflicher Extras auf den Magen: Ich will doch nur spielen! Nennt mich altmodisch, aber ich habe am liebsten klassische, komplette Spielerlebnisse. Titel, in denen das Balancing einfach nur für spannende Rennen, Kämpfe oder andere Herausforderungen sorgt und mich nicht durch unnötiges "Grinden" zum Abkürzen per Echtgeld animiert - und Online-Shooter sollen mich für mein Können belohnen und nicht für meine Geldbörse. Ich bin mir sicher, dass es Millionen anderer ähnlich "altmodischer" Gamer gibt, die ganz genau so denken.

Wie schaut es bei euch aus? Gebt ihr Geld für Bezahlinhalte aus?

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.