Deutscher Computerspielpreis: Anmeldephase naht - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Events
Entwickler: GAME und BIU
Publisher: GAME und BIU
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Deutscher Computerspielpreis 2013: Anmeldephase naht

Deutscher Computerspielpreis (Events) von GAME und BIU
Deutscher Computerspielpreis (Events) von GAME und BIU - Bildquelle: GAME und BIU
Kaum sind die Veranstalter des Deutschen Entwicklerpreises ihre Awards losgeworden, da wirft auch schon der Deutsche Computerspiel seinen Schatten voraus. Die Organisatoren erinnern daran, dass man demnächst wieder Spiele einreichen kann für jene Ehrung, deren Ruf nach dem Auftaktdebakel auch Jahre später bei vielen Spielern immer noch etwas angekratzt ist.

Entwickler, die wollen, dass ihr Spiel berücksichtigt wird, müssen es im Zeitraum vom 2. bis zum 21. Januar angemeldet und zur Verfügung gestellt haben. Weitere Infos zum Prozedere und den Teilnahmebedingungen gibt es auf der offiziellen Webseite.

Die Gewinner werden am 24. April in Berlin gekürt.

Kommentare

Temeter  schrieb am
Superkeks hat geschrieben:Vielleicht könnte man gewisse Insider-Infos, die dem gemeinen Leser nicht oder nicht mehr in Erinnerung sind, durchaus etwas ausformulieren, statt nur anzudeuten! Stichwort: angekratzter Ruf und Auftaktdebakel!

Ich schätze mal das eine Anspielung auf die Auswahl der Spiele. Da werden aus Prinzip nur "pädagogisch wertvolle" Spiele ausgewählt. Sprich: Die Preisträger sind hauptsächlich ein Haufen zweifelhafter Kinderspiele. Maximal gibt es noch ein Drakensang, dass in dann aber auch das höchste der Gefühle.
Letztes Jahr sorgte die Verleihung des Preises an Crysis 2 für Wirbel an den verstaubten Stammtischen der CDU. Teilweise wurde da gleich mal der Rauswurf der unabhängigen Jury gefordert.
Im erste Jahr wurde außerdem Anno sowohl als bestes deutsches, als auch als bestes Internationales aufgeführt. Was so ziemlich alles aussagt, was man über diesen traurigen Preis wissen muss.
btw: Der Link zum Artikel funktioniert nicht. Ich schätze mal das hier ist gemeint:
http://www.4players.de/4players.php/kommentar/Spielkultur/824/0/index.html
Superkeks schrieb am
Vielleicht könnte man gewisse Insider-Infos, die dem gemeinen Leser nicht oder nicht mehr in Erinnerung sind, durchaus etwas ausformulieren, statt nur anzudeuten! Stichwort: angekratzter Ruf und Auftaktdebakel!
schrieb am

Facebook

Google+