Deutscher Computerspielpreis
16.05.2014 00:51, Julian Dasgupta

DCP 2014: Wer hat gewonnen?

Nachdem der Deutsche Computerspielpreis 2014 in den Wochen zuvor vor allem über die Querelen um die Nichtvergabe einer Auszeichnung von sich reden gemacht hatte, wurden am gestrigen Abend in München endlich die Gewinner verkündet.

Besonders freuen konnte sich ein Team aus Ludwigsburg: The Inner World von Studio Fizbin wurde als bestes deutsches Spiel ausgezeichnet und bekommt dafür ein Preisgeld von 50.000 Euro - bei uns hat es im Test mit "befriedigend" abgeschnitten. Der mit 75.000 Euro dotierte Preis für das beste Jugendspiel ging nach Hamburg: Beatbuddy von den Threaks obsiegte - auch dafür gab es bei uns im Test ein "befriedigend". Die Browserspiel-Kategorie ging an Anno Online.


Kategorie I: Bestes Deutsches Spiel (Preisgeld: 50.000 Euro)
• The Inner World (Studio Fizbin, Headup Games GmbH & Co. KG)

Kategorie II: Bestes Kinderspiel (Preisgeld: 75.000 Euro)
• Malduell (Cribster UG)

Kategorie III: Bestes Jugendspiel (Preisgeld: 75.000 Euro)
• Beatbuddy: Tale of the Guardians (THREAKS GmbH)

Kategorie IV: Bestes Mobiles Spiel (Preisgeld: 50.000 Euro)
• CLARC (Golden Tricycle / Hahn Film AG)

Sonderpreis (Preisgeld: 10.000 Euro)
• The Day the Laughter Stopped (Hypnotic Owl UG)

Kategorie VI: Bestes Browsergame (Preisgeld: 50.000 Euro)
• ANNO Online (Blue Byte, Ubisoft GmbH)

Kategorie VII: Bestes Nachwuchskonzept (Preisgeld: 35.000 Euro)
• Scherbenwerk – Bruchteil einer Ewigkeit
(Hochschule für Angewandte Wissen schaften Hamburg) 


Wie in den Jahren zuvor wurde auch 2014 wieder LARA - Der Deutsche Games Award verliehen.

Kategorie I: LARA – Bestes Internationales Computerspiel
• Papers, Please (Lucas Pope)

Kategorie II: LARA – Bestes Internationales Konsolenspiel
• The Last Of Us (Naughty Dog / Sony Computer Entertainment)

Kategorie III: LARA – Bestes Internationales Mobiles Spiel
• The Legend Of Zelda: A Link Between Worlds (Nintendo)

Kategorie IV: LARA Publikumspreis 2014
• The Last Of Us (Naughty Dog / Sony Computer Entertainment)
Ermittelt von den Lesern / Usern folgender Webseiten und Portalen:
buffed.de, GamesAktuell.de, IGN Deutschland, kino.de, stern.de, pcgames.de, video.de

Kategorie V: Hall Of Game – LARA of Honor 2014
(Diese Kategorie wird in diesem Jahr zwei Mal verliehen)

LARA of Honor 2014 (Sonderpreis)
Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK), 1994-2014
Preisträger (die USK-Leiter aus 20 Jahren): Dr. Klaus Spieler, Thomas Dlugaiczyk, Christine
Schulz, Dr. K.-Peter Gerstenberger und Felix Falk

LARA of Honor 2014
Todd Howard
Game Director und Executive Producer für Bethesda Game Studios; er zeichnet sich verantwortlich für die Entwicklung der Fallout- und Elder-Scrolls-Serien 


 Wer wissen will, wer überhaupt nominiert war, wird hier fündig.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.