Dragon Quest 10 Online: MMO für Wii und Wii U - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Release:
kein Termin
09.2013
kein Termin
kein Termin
08.2012
03.2013

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Dragon Quest X Online: MMO für Wii und Wii U

Dragon Quest 10 Online (Rollenspiel) von Square Enix
Dragon Quest 10 Online (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Dass sich Dragon Quest X in Entwicklung befindet, war bereits seit Jahren bekannt - in einer Pressekonferenz, die per Livestream übertragen wurde, kündigte Square Enix das Spiel aber jetzt erst offiziell an: Dragon Quest X Online wird es heißen und wie der Name schon sagt, seinen Schwerpunkt auf das Onlinespiel legen. Einen Untertitel soll es außerdem tragen: Kotaku spricht von "The Wake of the Five Tribes", 1UP nennt es "Rise of the Five Tribes".

Zum Inhalt sprach sich Square Enix offenbar noch nicht aus, der Trailer zeigte allerdings das vertraute Kampfsystem und mit Cell Shading dargestellte Figuren. Wie seit langem bekannt, erscheint Dragon Quest X Online für Wii - eine grafisch stärkere Version für Wii U sei ebenfalls geplant. Die Entwickler denken außerdem über die Möglichkeit nach, den Tausch von Charakteren per 3DS zu ermöglichen.

Der Wii-Titel könnte im kommenden Jahr erscheinen, einen Termin für die Wii U-Variante gibt es allerdings noch nicht. Kotaku hat außerdem der japanischen Webseite entnommen, dass für das Onlinespielen eine Gebühr fällig werden soll.

Quelle: Kotaku, 1UP

Kommentare

ToryFaol schrieb am
früher oder später bekommt sowieso jedes spiel irgendeine gammlige online-funktion, sei sie noch so hirnrissig oder unsinnig, und alle müssen für den onlinedienst zahlen... egal was sie spielen wollen. am besten bekommt man, wenn man nicht online spielt, nur noch das halbe spiel zu sehen... eben den kram der offline is, für den rest musste ins world wide web.
LAN-Partys, Split-Screen, Game-Abend... ich vermisse es jetzt schon. aber wozu noch mit freunden zum zocken treffen? geht ja alles online...
Wuschel666 schrieb am
Boah das is doch zum kotzen. Können die bitte alle mal von ihrem Onlinetrip runterkommen. Ich will schöne singleplayer spiele. Grrr. Wenn multiplayer, dann lokal, ich will die leute auslachen wenn ich sie fertig mache und die leute sehen mit denen ich spass hab.
Ich mein es gab ernsthaft rennspiele, die man NICHT lokal per splitscreen zocken kann aber online. was soll der scheiß. das is für mich ein no go.
"ja du zahlst jetz das geld für unser spiel aber du darfst es natürlich nich mit nem kumpel zocken, nur online mit menschen die du nicht kennst" - schwachsinn
Schade schade, SE macht wohl wirklich alles kaputt ey.
SoulBlazer schrieb am
Ja okay, da geb ich dir recht, vielleicht wollten es ja wirklich die Fans von FFXI, das SE einen Nachfolger rausbringt, aber gilt das auch noch für DQX? ^^
Selbst wenn es ein Offline-Spiel mit Onlinespielemöglichkeiten werden sollte, so nimmt das der Geschichte doch i-wie seinen flair, oder DQ9 hat einfach nur so einen schlechten Eindruck bei mir hinterlassen xD
DQ8 war noch ganz okay, zwar nichts besonderes und ich hab es auch nie so recht gemocht, aber man konnte es spielen und es hat gut unterhalten, was man von SE Spielen jetzt nicht unbedingt behaupten kann, zu viele Grafikblender mit zu wenig Inhalt
Xris schrieb am
K sry. Aber was heist "schon wieder"? FFXI ist über 8 Jahre alt... und die Community schreit schon lange nach einem Nachfolger (der aber nicht wirklich den Erwartungen gerecht wurde). Ich denke das ist nicht alleine aus SE's Mist gewachsen.
SoulBlazer schrieb am
Das mag ja sein, aber mir ging es da wirklich um Teil 14 und das hat nicht mehr viel mit FFXI zu tun, was hat ein MMO überhaupt in einer Reihe wie Final Fantasy zu suchen? O.o Außerdem ist es doch eine sehr schwache Leistung, nach nur zwei "normalen" FF´s (XII & XIII) schon wieder ein MMO rauszubringen -.- Das zeigt doch nur, das die kein gescheites Spiel mehr zustande bringen können und nur auf Kohle aus sind und jetzt bei Dragon Quest geht es wieder in diese Richtung...
Mein Geld werden die jedenfalls nicht mehr allzu schnell wiedersehen xD
schrieb am

Facebook

Google+