Dragon Quest 10 Online
05.09.2011 08:30, Benjamin Schmädig

MMO für Wii und Wii U

Dass sich Dragon Quest X in Entwicklung befindet, war bereits seit Jahren bekannt - in einer Pressekonferenz, die per Livestream übertragen wurde, kündigte Square Enix das Spiel aber jetzt erst offiziell an: Dragon Quest X Online wird es heißen und wie der Name schon sagt, seinen Schwerpunkt auf das Onlinespiel legen. Einen Untertitel soll es außerdem tragen: Kotaku spricht von "The Wake of the Five Tribes", 1UP nennt es "Rise of the Five Tribes".

Zum Inhalt sprach sich Square Enix offenbar noch nicht aus, der Trailer zeigte allerdings das vertraute Kampfsystem und mit Cell Shading dargestellte Figuren. Wie seit langem bekannt, erscheint Dragon Quest X Online für Wii - eine grafisch stärkere Version für Wii U sei ebenfalls geplant. Die Entwickler denken außerdem über die Möglichkeit nach, den Tausch von Charakteren per 3DS zu ermöglichen.

Der Wii-Titel könnte im kommenden Jahr erscheinen, einen Termin für die Wii U-Variante gibt es allerdings noch nicht. Kotaku hat außerdem der japanischen Webseite entnommen, dass für das Onlinespielen eine Gebühr fällig werden soll.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.