von Jens Bischoff,

Dragon Quest 10: Nachfolger wird wieder ein Offline-Spiel

Dragon Quest 10 Online (Rollenspiel) von Square Enix
Dragon Quest 10 Online (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Final Fantasy Ring
Eine umfassende Ankündigung von Dragon Quest 11 steht zwar nach wie vor aus, aber während eines Interviews mit den französischen Kollegen von Final Fantasy Ring im Rahmen der Japan Expo in Paris (via NeoGAF) verriet Serienvater Yuji Horii, dass es sich beim nächsten Teil der traditionsreichen Rollenspielsaga wieder um einen Offline-Titel handeln werde. Auch spielerisch wolle man zu den Wurzeln zurückkehren und keine Action-Rollenspiel-Pfade wie in Dragon Quest Heroes verfolgen. Dass sich Dragon Quest 11 für nicht näher benannte Heimkonsolen in Entwicklung befindet, wurde schon vor mehr als einem Jahr bekannt und auch im Interview nochmals bestätigt, ohne jedoch konkreter zu werden.

Letztes aktuelles Video: Spielszenen-Trailer

Quelle: Final Fantasy Ring / NeoGAF

Kommentare

chichi27 schrieb am
Trimipramin hat geschrieben:Ja, ich hoffe ebenfalls dass das PC Symbol bei der Nachricht nicht umsonst da ist....
Und ich will immer noch Teil 8 für PC. Ich werde nicht müde das zu schreiben, niemals! :D
DQ 10 kommt vll. auf den PC. Bei DQ 11 müssen wir froh sein wenn es überhaupt im Westen auftaucht.
Hast du DQ 8 noch nicht gespielt weil du auf eine PC Umsetzung wartest ? :mrgreen:
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Ja, ich hoffe ebenfalls dass das PC Symbol bei der Nachricht nicht umsonst da ist....
Und ich will immer noch Teil 8 für PC. Ich werde nicht müde das zu schreiben, niemals! :D
DocManga schrieb am
Hans Hansemann hat geschrieben:Ich würd das gern auf dem PC spielen :/
/signed
schrieb am