Dante's Inferno: Protest als Marketing-Strategie - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Visceral Games
Publisher: Electronic Arts
Release:
04.02.2010
30.09.2010
28.06.2012
Test: Dante's Inferno
86
Test: Dante's Inferno
86
Test: Dante's Inferno
77
Jetzt kaufen ab 11,92€ bei

Leserwertung: 85% [11]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Dante's Inferno - Protest als Marketing-Strategie

Während der E3 2009 demonstrierten rund 20 'religiöse Aktivisten' vor dem Messegelände in Los Angeles gegen das Third-Person-Actionspiel Dante's Inferno. Plakate und Flyer mit Botschaften wie "Hell is not a Video Game" und "Trade in Your PlayStation for a PrayStation" wurden vor Ort verteilt. Doch dieser Protest war ein "Fake" und entpuppte sich als virale Marketing-Bemühung von Electronic Arts wie The Associated Press auf Basis des EA-Sprechers Holly Rockwood herausgefunden hat.

Frisches E3-Videomaterial zu Dante's Inferno könnt ihr euch bei 4Players.TV anschauen und eine Vorschau des God of War-Herausforderers findet ihr hier.


Quelle: The Associated Press
Dante's Inferno
ab 11,92€ bei

Kommentare

Sub-Zero7 schrieb am
EINE billige kopie vom SPIEL GOD OF WAR !!!!
klar ist jedes spiel will so gut sein wie GoW :lol: aber das schaft nicht jedes spiel keiner kann GoW das wasser reiche alle sind zu schlecht und ihr werdet sehen wenn GoWIII rauskommt ihr werdet alle staunen und heulen :P weil ihr so ein spiel noch nie gespielt habt!!!!
Klar ist ich kaufe mir keine bilige KOPIEN !!! wenn ich das ORGINAL haben kann :P
Hrungdak schrieb am
Um noch mal auf die Aktion zurückzukommen:
Ich finde die Werbung mit den Aktivisten GENIAL. Das erinnert mich an die Werbebusse, die durch London fahren mit "There is probably no God" drauf. Als die das auch in Deutschland machen wollten, hat sich keine Buslinie bereit erklärt, damit zu werben. Religiöse Werbung haben sie aber zugelassen.
Dass EA einige Spiele vergeigt hat, habe ich selbst erlebt. Allein bei Spore läufts mir jetzt noch kalt runter. Aber in Bezug auf MARKETING macht der Firma so leicht keiner was vor.
Alex
acwolfman schrieb am
RAUBKOPIERER :) hat geschrieben:
breakibuu hat geschrieben:
RAUBKOPIERER :) hat geschrieben: einen genialeren charakter als kratos gibt es garnicht! der typ ist so unglaublich genial, man muss ihn lieben...
"möööööh, ein Minotaurus - Kratos hauen tot!"
2 Stunden später
"möööööh, Zeus Kratos verarscht, Kratos wütend, Kratos rache!"
2 Teile später
"möööööh, Zeus Kratos schon wieder verarscht, jetzt wirklich Rache!"
Wie gesagt, God of War is nen supergeiles Spiel, aber Kratos is nix
anderes als der Doom Marine der PlayStation Generation. Stumpf, dumm und
furchtlos.
ich glaube die begriffe HASSERFÜLLT, KNALLHART, FURCHTLOS, BRUTAL und SAUCOOL würden eher zu kratos passen.
Hat der Depp nicht seine Frau und sein Kind platt gemacht?
RAUBKOPIERER :) schrieb am
breakibuu hat geschrieben:
RAUBKOPIERER :) hat geschrieben: einen genialeren charakter als kratos gibt es garnicht! der typ ist so unglaublich genial, man muss ihn lieben...
"möööööh, ein Minotaurus - Kratos hauen tot!"
2 Stunden später
"möööööh, Zeus Kratos verarscht, Kratos wütend, Kratos rache!"
2 Teile später
"möööööh, Zeus Kratos schon wieder verarscht, jetzt wirklich Rache!"
Wie gesagt, God of War is nen supergeiles Spiel, aber Kratos is nix
anderes als der Doom Marine der PlayStation Generation. Stumpf, dumm und
furchtlos.
ich glaube die begriffe HASSERFÜLLT, KNALLHART, FURCHTLOS, BRUTAL und SAUCOOL würden eher zu kratos passen.
P4inkill3r schrieb am
breakibuu hat geschrieben:
RAUBKOPIERER :) hat geschrieben: einen genialeren charakter als kratos gibt es garnicht! der typ ist so unglaublich genial, man muss ihn lieben...
"möööööh, ein Minotaurus - Kratos hauen tot!"
2 Stunden später
"möööööh, Zeus Kratos verarscht, Kratos wütend, Kratos rache!"
2 Teile später
"möööööh, Zeus Kratos schon wieder verarscht, jetzt wirklich Rache!"
Wie gesagt, God of War is nen supergeiles Spiel, aber Kratos is nix
anderes als der Doom Marine der PlayStation Generation. Stumpf, dumm und
furchtlos.
:lach:
Da könnte man aber noch Kratos Vergangenheit und ein paar andere Sachen mit einbeziehen, dann kommt Kratos gar nicht soo stumpf rüber. :)
Aber im Prinzip hast du Recht. :wink:
schrieb am

Facebook

Google+