Das Schwarze Auge: Demonicon
10.02.2011 10:43, Marcel Kleffmann

Lizenz- und Lebenszeichen

Nach der Insolvenz von The Games Company war die Zukunft des Action-Rollenspiels Demonicon unsicher, bis sich mit Kalypso Media ein neuer Publisher/Vertreiber fand (wir berichteten). Mittlerweile hat auch Kalypso Media ein Lizenzabkommen mit der Chromatrix GmbH für "Das Schwarze Auge" (DSA) abgeschlossen. Somit wird das Action-Rollenspiel das offizielle Regelwerk beinhalten und fortan unter dem Titel Das Schwarze Auge - Demonicon entwickelt.

"Durch die Einbindung des DSA-Regelwerkes wird aus dem hervorragenden Demonicon ein Action-Rollenspiel, auf das sich nicht nur alle Rollenspiel-Fans des Schwarzen Auges seit der ersten Ankündigung freuen", so Simon Hellwig, Global Managing Director Kalypso Media Group.

Dr. Stefan Blanck, Geschäftsführer der Chromatrix GmbH: "Wir freuen uns sehr mit Kalypso, einem erfahrenen Publisher und Entwickler, zusammenzuarbeiten. Durch die offizielle "Das Schwarze Auge"-Lizenz mit ihrer fantastischen Spielwelt wird Demonicon sicherlich zu einem Highlight des Spielejahres 2012 werden."

Das Schwarze Auge - Demonicon wird derzeit von Kalypso's Tochtergesellschaft, den Noumena Studios in Berlin, für PC und Xbox 360 entwickelt. Das Spiel wird 2012 erscheinen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.