Das Schwarze Auge: Demonicon
21.07.2012 08:21, Marcel Kleffmann

Über moralische Entscheidungen

Kalypso Media hat einen 13-minütigen Podcast (iTunes ) zu Das Schwarze Auge: Demonicon (ab 3,85€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) veröffentlicht. Eric Jannot (Head of Design), André Schmitz (Head of Development) und Thomas Lisowsky (Story-Writer) erklären die Hintergründe der moralischen Entscheidungen in dem Action-Rollenspiel.

Laut den Entwicklern hat man bereits in der ersten Spielstunde eine Wahl zu treffen: Tötet man einen Kannibalen, dann sterben auch die durch Blutmagie an ihn gebundenen Geiseln. Lässt man ihn in Ruhe und rettet damit die Geiseln, steht zu befürchten, dass er sein Unwesen an einem anderen Ort weiterführt. "Das hat natürlich Konsequenzen auf die Spielwelt. Lässt man Gnade walten, freuen sich die Angehörigen der Geiseln. Wenn nicht, wird man später im Spiel von den Hinterbliebenen kaum Hilfe erwarten dürfen. Viele Entscheidungen haben also Einfluss darauf, welche Gruppen den Spieler unterstützen und welche Belohnungen der Spieler erhält."

Demonicon erscheint im zweiten Quartal 2013 für Xbox 360, PS3 und PC.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.