id Software: Produktionsbeginn von Doom 4 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

id Software arbeitet an Doom 4

id Software (Unternehmen) von
id Software (Unternehmen) von

Ohne großes Brimborium hat id Software auf der offiziellen Website die Entwicklung von Doom 4 angekündigt, allerdings ohne irgendwelche Informationen zum vierten Teil zu verraten. Es wurde lediglich der Produktionsbeginn bekannt gegeben. Außerdem suchen die Entwickler noch Verstärkung für das Team, u.a. mit Erfahrung für PlayStation 3 und Xbox 360. Somit dürfte Doom 4 wohl für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.

"DOOM is part of the id Software DNA and demands the greatest talent and brightest minds in the industry to bring the next installment of our flagship franchise to Earth," said Todd Hollenshead, CEO, id Software. "It's critical for id Software to have the best creative minds in-house to develop games that meet the standards synonymous with our titles."

The DOOM franchise is one of the most recognizable and important in gaming history, having been named "one of the ten most influential games of the decade" by PC Gamer and "the #1 game of all time" by GameSpy. DOOM 4 will join the award-winning series which has consistently topped sales charts throughout the world.


Quelle: id Software

Kommentare

gbox schrieb am
Doom 3 war für mich ein absolut bahnbrechendes Game, dass dem Genre neues Leben bzw. neuen "Tod" einhauchte. Das beklemmende Setting in Dunkelheit und schaurigschönen Schockeffekten hat mir sehr gefallen und ist bis heute von keinem anderen Spiel in dem Maße erreicht worden.
DoktorAxt schrieb am
Freue mich über Doom 4. Hatte mit dem dritten Teil viel Spaß und am Anfang war es auch echt gruselig. Aber vom Schock her war F.E.A.R. viel besser. Daher f reue ich mich genauso auf Project Origin. Ich mag beides sehr. ;)
Bei Doom 3 auf lange Bossfights, schön lineares Splatter-Geballer (Ja und? Ich mag das. Aber auch nur wenns in einem unrealistischen Setting stattfindet) und das Delta-Lab-Chaingun-Massacre. ;)
Bei Project Origin auf Splatter-Horror. ^^
Gogogo ID, will ein schönes Doom 4 sehen. Aber bitte keine Script-Gegner mit Erdnuss-KI.
papperlapapp schrieb am
alder - logo diskussion: farcry ist million mal besser als den dum 3!
isch schwör!
Alpha eXcalibur schrieb am
Naja. Doom3 spielte ja zu 99% in Innenbereichen. Bei den Innenräumen zieht FC den kürzeren. Aber die Engine war auch eher auf Weitsicht ausgelegt.
Bitte keine Diskussion darüber. Das wird wieder Äpfel vs Birnen.
papperlapapp schrieb am
ist id kurz vor der doom 3 veröffentlichung nicht über farcry hergezogen, da dieses früher rauskam und meiner meinung nach um längen besser aussah?
schrieb am

Facebook

Google+