id Software
04.08.2008 23:41, Julian Dasgupta

Kein Interesse an MMOGs

Mit Quake Live werkelt id Software an einer browserbasierten Version ihres MP-Oldies Quake 3 Arena, Mehrspielergefechte in einem darüber hinausgehenden Rahmen sollte man von den Texaners vorerst nicht erwarten. Das ließ John Carmack in einem Interview mit Shacknews verlauten. 

Man habe mehrere "sehr gute" Angebote bzgl. eines Quake-basierenden MMOFPS ausgeschlagen, so der Technical Director des Studios, und werde seine Meinung dazu auch nicht in der näheren Zukunft ändern. Das Team sei sich der Herausforderungen und Risiken eines solchen Unterfangens voll bewusst. Schon bei der Entwicklung von Quake Live habe man lernen müssen, dass man die Anforderungen in den Bereichen wie Webseitenentwicklung und Datenbankmanagement unterschätzt hatte.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.