Asmodeus83 hat geschrieben:Ich sehe große Chancen für den Motioncontroller. Ein Rollenspiel, wo man wirklich präzise sein SChwert & Schild steuern kann, bietet weitaus mehr, als was ein Controller oder eine Maus jemals leisten können.
Auch bei Shootern ist das eine gute Alternative, zumal es auch ein realistischeres Spielgefühl vermittelt. Es kann schon sein, dass eine Maussteuerung immer noch schneller usw. ist, dafür spiele ich dieses Genre zu wenig, aber niemand kann mir sagen, dass ein Shooter mit der Maus ein realistisches Spielgefühl vermittelt.
WEnn man mal ganz ehrlich ist, ist es auch realistisch, dass man sich nicht so schnell drehen kann usw. Ich habe Metroid auf der Wii gerne gespielt, nur war mir die Steuerung zu unpräzise und die Grafik zu schlecht. Von der PS3 verspreche ich mir da schon einiges mehr.
Am meisten hoffe ich aber auf Rollenspiele mit realistischem Einsatz von Schwert, Schild und Bogen, dass wär wirklich mal was , anstatt nur die "X" oder linke Mausstaste zu drücken
und ab dem 200. skelett pissts dich nur noch an dass du dauernd rumfuchteeln musst...
wie sollst denn bei shootern ablaufen? sagen wir in der rechten hand hast du den dildo. wie steuert man dann seine figur? in der linken hand ein steuerkreuz? lässt sich dann überhaupt mir einer hand genau zielen? ... also bei shooten find ich so ein ding unmöglich umzusetzen.