id Software: GDC: Ehrung für John Carmack - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

GDC Awards: Ehrung für John Carmack

id Software (Unternehmen) von
id Software (Unternehmen) von
Bei den diesjährigen Game Developers Choice Awards bekommt Gabe Newell einen Pioneer Award spendiert; auch ein anderer Spieleveteran wird im März geehrt werden im Rahmen der Preisverleihung: John Carmack bekommt einen Lifetime Achievement Award für sein Wirken in der Branche.

Carmack ist einer der Gründer id Softwares und prägte die Spieleszene entscheidend mit der von ihm entwickelten Technologien. Die von ihm konzipierten Engines waren der Motor in diversen Shootern, die das Genre formten, bei der hiesigen Bundesprüfstelle allerdings eher wenig beliebt waren. Nicht nur im Grafikbereich, auch in Sachen Mehrspielermodus und Mod-Möglichkeiten betraten die Texaner oft Neuland. Zudem etablierte id Software als eine der ersten Firmen im Spielebereich ein Lizenzmodell für Engines und bot die eigene Technologie anderen Herstellern an.

Id werkelt derzeit an Rage und Doom 4 , Carmack selbst beschäftigt sich seit einigen Jahren allerdings auch mit diversen Handheld- bzw. Handy-Plattformen wie DS und iPhone.

Kommentare

Master Chief 1978 schrieb am
Das hat er sich auch eindeutig verdient! Ich kann DooM 4 kaum noch erwarten, ist und bleibt für mich der Egoshooter überhaupt.
Hoffe die Experimentieren nicht zuviel daran rum. Was Hölle ist muss Hölle bleiben. :twisted:
ICHI- schrieb am
"geprägt" erfunden wäre schon besser weil Wolfenstein das erste Spiel war was man wirklich als Shooter bezeichnen konnte , von 1-2 anderen vorgängern mal abgesehn die man find ich nicht als Shooter bezeichnen kann.
Und im Multiplayer fegt Quake (außer Teil4) immer noch alles von den Modernen Spielen weg , UT3 usw.
Seth666 schrieb am
Talemann hat geschrieben:Wenn Rage nix wird, nehmen sie Ihm den Preis hoffentlich wieder ab.
Ohh, ein Troll. Ein Trashtroll.
@Topic
Well deserved Mr. Carmack.
Talemann schrieb am
Wenn Rage nix wird, nehmen sie Ihm den Preis hoffentlich wieder ab.
amigastar schrieb am
Rage und Doom4 gehören zu meinen Vorfreudetiteln schlechthin. Carmack is legend.
schrieb am

Facebook

Google+