von Julian Dasgupta,

id Software: Wolfenstein/ET-Code veröffentlicht

id Software (Unternehmen) von
id Software (Unternehmen) von
John Carmack ist nicht nur ein bekennender Gegner von Softwarepatenten - id Softwares Technical Director gibt auch regelmäßig den Quellcode älterer Spiele frei. Im Rahmen der QuakeCon 2010 war es dann erneut soweit: Carmack wühlte mal wieder im hauseigenen Archiv. Programmierer, denen es in den Fingern juckt, können sich seit gestern den Quellcode von Return to Castle Wolfenstein und Wolfenstein: Enemy Territory von ids FTP-Server herunterladen. Wie bei den vorherigen Releases gelten auch hier die Bedingungen der GNU General Public License.


Kommentare

Ugchen schrieb am
Und was soll man jetzt mit diesem Code?
Ist doch echt nur für Cheater eine tolle Botschaft, weil die Hack-Programmierer nun freies Feld haben.
Indie-Game-Programmierer setzen auf die kostenlose UE3.... :roll:
mjharis schrieb am
Sowas fidne ich gut !
Auch wenn ich ncihts damit anfangen kann. ;D
PabloCHILE schrieb am
ich würde mir wünschen das es ein neues ETQW kommen würde :? :)
schrieb am