id Software
10.01.2012 22:26, Julian Dasgupta

Entlässt Entwickler

Anfang Oktober hatte id Software endlich Rage fertiggestellt und so einen siebenjährigen Entwicklungszyklus abgeschlossen. Ein paar Wochen später wurde gemunkelt, Doom 4 sei vorläufig auf Eis gelegt worden, da Bethesda unzufrieden mit dem Absatz von Rage und dem Projektmanagement des Teams sei. Der Publisher - der genau wie id Software zu Zenimax Media gehört - widersprach allerdings energisch: Die Gerüchte seien "kompletter Unsinn."

Laut eines Gamasutra-Berichts haben die Texaner jetzt den Rotstift ansetzen müssen: Eine nicht näher benannte Zahl von Entwicklern sei entlassen worden, heißt es da. In einer offiziellen Stellungnahme merkt Bethesda an: Es handle sich dabei um einen völlig standardmäßigen Geschäftsvorgang. Id Software evaluiere seine Belegschaft regelmäßig um sicherzustellen, dass die Personalstärke stets den aktuellen Bedürfnissen entspricht. Außerdem sei das Team auch derzeit auf der Suche nach neuen talentierten Kräften. Die Arbeit an zukünftigen Projekten werde "unvermindert fortgesetzt."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.