id Software: Erste Bilder der neuen Engine - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

id: Erste Bilder der neuen Engine

id Software (Unternehmen) von
id Software (Unternehmen) von
Auf Apple Worldwide Developer Conference bekräftigte Oberapfel Steve Jobs das Bestreben seiner Firma, Macs zukünftig auch stärker als Spieleplattform zu positionieren. Und wie damals schon, als man die Geforce 3 für die eigenen PCs vorstellte, erschien auch dieses Mal wieder id Softwares John Carmack auf der Bühne - und gab einen ersten Einblick in das nächste Projekt der Firma. Wie bereits angekündigt, handelt es sich dabei nicht um eine Fortsetzung irgendwelcher bisher von id entwickelten Marken.

Der zumindest vorläufige Name der neuen Engine ist id Tech 5. Der Plastiklook des Charakters erinnert etwas an den Vorgänger, die Doom 3-Engine. Die gezeigte Passage glänzt laut Carmack mit nicht weniger als 20 GB Texturen. Das Spiel wird für PC, Mac, PS3 und Xbox 360 entwickelt, mehr wird es Carmack zufolge auf der E3 zu sehen geben, wo man auch noch eine weitere Ankündigung für Apples Rechner machen wolle.

Die Bilder gibt es bei Engadget zu sehen (Timecode 10:13AM und 10:14 AM.)

Kommentare

Arkune schrieb am
Sieht gut aus.
Seth666 schrieb am
Terminator10 hat geschrieben:was ist das denn? das sieht doch aus wie doom3. die figur sieht aus wie plastik, da fehlt auf jeden fall sub surface scattering...
crysis kann das besser...
Bild
Ich finde es schwachsinnig solche Vergleiche anzustellen.
Es gibt immer eine Nummer 1 und Nummer 2 etc...
Aber das bedeutet doch nicht das alle anderen Engines, die schlechter platziert, unangemessen sind.
Crysis sieht geil aus, keine Frage, aber auch die Crysis Engine kann nicht alles perfekt. Wenn man böse sein möchte, kann man sagen das CryTek die FarCry Engine kräftig aufpoliert hat und mehr nicht.
Wieviele andere Games mit der CryEngine 1 gibt es denn auf dem Spielemarkt.
Da war die Quake 3 Engine 100x erfolgreicher als die CryEngine 1.
Crysis kann noch so gut aussehen wenn das Spiel am Ende eine Enttäuschung ist. Crysis wird in Tests sich mit FarCry vergleichen lassen müssen, und wer weiß schon ob es nicht ein FarCry 2 wird mit ein bisschen geändertem Szenario und Gegnern.
MfG
abandoned schrieb am
was ist das denn? das sieht doch aus wie doom3. die figur sieht aus wie plastik, da fehlt auf jeden fall sub surface scattering...
crysis kann das besser...
Bild
Merandis schrieb am
Die Engine mag noch so beeindruckend sein (was sie auch im Video ist), aber selbst damit könnte ein Entwickler wie Davilex keine brauchbaren Spiele entwickeln.
btw. das Video hat was von einem Mad Max-Szenario. Erstaunlich dieser detailgrad. Aussen ja sowieso (Felsen, ect.).Aber und vor allem auch innen! Auch wenn der Raum sehr klein war.
Balmung schrieb am
Hab mir das Video eben mal angesehen. Da sieht man deutlich mehr als auf Bildern. Wie oben gesagt wurde, sieht man auf Bildern eigentlich nur das, was die Designer gemacht haben mit der Engine, aber die Engine selbst sieht man nicht auf Bildern, dazu ist schon ein Video nötig.
Das Video jedenfalls zeigt das die Engine echt nicht schlecht ist, besonders am Ende als die Kamera von der Übersicht über die Rennstrecke ohne Schnitt direkt sich in einen kleinen detailiert designten Raum mit dem Charakter von dem einen Foto oben wandert. Sowas finde ich schon eher Beeindruckend, denn ich hasse Ladescreen und -zeiten. ;)
schrieb am

Facebook

Google+