Messen
Entwickler: -
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

TGS: Neuer Standrekord

Wie die CESA, der Veranstalter der Tokyo Game Show, verkündet, werde die TGS 2008 einen neuen Rekord an Messeständen verbuchen können - stolze 1768 Stück soll es dieses Jahr davon geben. An denen sollen 613 Titel von 64 Firmen vorgestellt werden. Insgesamt haben sich dieses Jahr 209 Aussteller, darunter 89 nicht-japanische Unternehmen, angemeldet.

Auch bei den Keynote-Gästen gibt sich die TGS mit Sprechern wie Microsofts Vizepräsident John Schappert oder Turbine-Chef Jim Crowley international. Bei den Besuchern rechnet man wieder mit knapp 200.000 Gästen, für welche die Hallen der Makuhari Messe vom 9. - 12. Oktober geöffent sein werden - an den ersten beiden Tagen ausschließlich für Industrie und Presse, an den letzten beiden für die Allgemeinheit.

Zusammen mit der IGDA wird es auch eine so genannte Sense of Wonder Night geben, wo Spiele mit einzigartigen Ideen vorgestellt werden sollen. Zudem sind ein vier Bereiche umfassendes Game Science Museum, ein spezieller TGS Movie Square sowie gemeinsame Events mit dem Japan International Contents Festival (CoFesta) wie die Verleihung der Japan Game Awards oder der Creator's Talkshow geplant.


Quelle: Pressemitteilung CESA

Kommentare

Arkune schrieb am
Was ist ein MMV?
E-G schrieb am
beste tgs seit langem... viele mmv spiele und natürlich capcom mit neuen ankündigunen und gameplay szenen zu monster hunter
kann kaum noch warten
J1natic schrieb am
MS hält ausgerechnet auf der TGS die Keynote - na wenn das nix heißt.
SiegerTyp schrieb am
YAY!
Ich freu mich wie jedes jahr auf die TGS und wenns schon mit so guten Neuigkeiten losgeht, steigert es die freude noch mehr.
schrieb am

Facebook

Google+