Tokyo Game Show
27.09.2008 07:37, Jens Bischoff

Neuer Standrekord

Wie die CESA , der Veranstalter der Tokyo Game Show, verkündet, werde die TGS 2008 einen neuen Rekord an Messeständen verbuchen können - stolze 1768 Stück soll es dieses Jahr davon geben. An denen sollen 613 Titel von 64 Firmen vorgestellt werden. Insgesamt haben sich dieses Jahr 209 Aussteller, darunter 89 nicht-japanische Unternehmen, angemeldet.

Auch bei den Keynote-Gästen gibt sich die TGS mit Sprechern wie Microsofts Vizepräsident John Schappert oder Turbine-Chef Jim Crowley international. Bei den Besuchern rechnet man wieder mit knapp 200.000 Gästen, für welche die Hallen der Makuhari Messe vom 9. - 12. Oktober geöffent sein werden - an den ersten beiden Tagen ausschließlich für Industrie und Presse, an den letzten beiden für die Allgemeinheit.

Zusammen mit der IGDA wird es auch eine so genannte Sense of Wonder Night geben, wo Spiele mit einzigartigen Ideen vorgestellt werden sollen. Zudem sind ein vier Bereiche umfassendes Game Science Museum, ein spezieller TGS Movie Square sowie gemeinsame Events mit dem Japan International Contents Festival (CoFesta) wie die Verleihung der Japan Game Awards oder der Creator's Talkshow geplant.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.