Unternehmen
Entwickler:
Publisher: SEGA

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Sega bringt Platin-Spiele

SEGA (Unternehmen) von SEGA
SEGA (Unternehmen) von SEGA - Bildquelle: SEGA
Jetzt ist es offiziell: Nachdem VG247 bereits Anfang der Woche Einzelheiten zu einigen von Segas zukünftigen Projekten öffentlich gemacht (und die Meldung anschließend zurückgezogen) hatte, gibt der Publisher offiziell die Zusammenarbeit mit Platinum Games bekannt. Dabei handelt es sich um keine Unbekannten, denn unter diesem Namen haben sich die Ziehväter von Okami, God Hand, Devil May Cry sowie Resident Evil zusammengetan. Platinum Games bastelt derzeit an vier Titeln, darunter ein Spiel von Shinji Mikami (Resident Evil), das allerdings erst später angekündigt wird.

Wie schon bekannt wurde, handelt es sich bei den drei restlichen Entwicklungen um Infinite Line für Nintendos DS, Bayonetta für PS3 sowie Xbox 360 und MadWorld für Wii. Letzteres ist ein Actionspektakel des Okami-Machers Atsushi Inaba, bei dem ihr euch mit Kettensäge oder Straßenschildern brutal zur Wehr setzt. Das Besondere daran ist die witzig überzeichnete Darstellung der absurden Gewalt, mit der Platinum Games vor allem erwachsene Spieler erreichen will. Hier geht's zu unseren First Facts.

Bei Infinite Line handelt es sich um ein Rollenspiel, in dem ihr euch um mehr als 150 Raumschiffe sowie über 200 Charaktere kümmert. Die Schiffe müssen dabei erst gebaut und an eure Bedürfnisse angepasst werden, bevor ihr mit mehreren davon in den Kampf zieht.

Bayonetta riecht hingegen nach einem Devil May Cry-ähnlichen Titel, der zudem das Actiongenre nach Aussage seines Schöpfers (Devil May Cry-Erfinder Hideki Kamiya) neu erfinden will. Ihr übernehmt die Rolle der Hexe Bayonetta und zieht gegen Wesen in den Kampf, die ähnlich wie Engel Flügel tragen. Bayonetta ist dabei eine ebenso ungewöhnliche Heldin - schließlich trägt sich an den Fußfesseln Pistolen, was laut Kamiya auch spielerisch für Überraschungen sorgen soll.

Alle Titel werden voraussichtlich im kommenden Jahr erscheinen, MadWorld sogar bereits im ersten Quartal 2009.

Quelle: Pressemitteilung Sega

Kommentare

Alpha eXcalibur schrieb am
Shenmue3 wäre toll, da glaube ich aber nimmer dran seit Sammy die Finger im Spiel hat. Die werfen lieber weitere Sport- und Sonic Lizenz Trash Games auf den Markt.
Und solche Fähigen Programmierer wie die SEGA Rally Entwickler setzen sie vor die Tür. Unverständlich.
Ich bin bei SEGA inzwischen so einfach zufrieden zu stellen, das mir sogar ein neues Outrun oder eine 1:1 Umsetzung von Daytona reichen würde. Aber selbst sowas setzt man nicht mehr fort.
Hoffentlich wird wenigstens Golden Axe ein Knaller.
E-G schrieb am
is witzig so alte news zu lesen
paar sachen sind zugetroffen, die meisten aber leider/zum glück nicht
vllt können wir uns ja dieses jahr zur tgs über shenmue 123 freuen.
Bright-Warrior schrieb am
E-G hat geschrieben:
Bright-Warrior hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:achja madworld... der geleakte trailer war schon nett
Was bedeutet das denn, dass ein Trailer "geleakt" ist?
das bedeutet das er schon vor der eigentlichen vorstellung und ankündigung im netz zu finden war, dass er eben durchgesickert is.
Danke! Das ist doch auch mit Sonic Unleashed passiert. Irgendwie ist SEGA da anfällig.
Was die Shenmue Remakes angeht: Das war ein Gerücht, was bisher allerdings noch nicht bestätigt wurde, siehe hier:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... /Sega.html
Daran hab' ich mich erinnert. Scheinbar ist SEGA umgeschwenkt...
E-G schrieb am
Bright-Warrior hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:achja madworld... der geleakte trailer war schon nett
Was bedeutet das denn, dass ein Trailer "geleakt" ist?
das bedeutet das er schon vor der eigentlichen vorstellung und ankündigung im netz zu finden war, dass er eben durchgesickert is.
Da hoff' ich auch drauf, aber war der nicht schon angekündigt? Aber auf jeden Fall sind Teil 1+2 für 360 in Entwicklung (wegen denen hätte ich mir fast einen Dreamcast geholt^^). Hab' ich irgendwo auf 4P gelesen.
nach neusten infos kommt shenmue1&2 für wii...
http://www.computerandvideogames.com/ar ... ?id=189115
http://www.consol.at/content/view/12648/62/
http://kotaku.com/391086/shenmue-on-wii-anyone-anyone
die news sind voll damit
is zwar auch nurn gerücht... aber wer weiß...
Bright-Warrior schrieb am
E-G hat geschrieben:achja madworld... der geleakte trailer war schon nett
Was bedeutet das denn, dass ein Trailer "geleakt" ist?
@Topic
Auja, cool! SEGA, versaut das bloß nicht, dass ist eure Chance wieder zu den großen Entwicklern zu zählen! Freu' mich schon auf Bayonetta. Ein Action Spiel der Devil May Cry machen, was auch so ähnlich wie das werden soll für die 360 + PS3. Damit kann sich SEGA auch hier endlich einen Namen machen und es kommt endlich wieder ein Action-Spiel auf die Box (das man zum Action-Adventure Genre zählen kann)! Ninja Gaiden 2 zähl' ich nicht mit, ist ja indiziert worden :(.
KleinerMrDerb hat geschrieben:Ich hoffe immer noch auf einen ShenMue Nachfolger auf PS3 oder Xbox.
Da hoff' ich auch drauf, aber war der nicht schon angekündigt? Aber auf jeden Fall sind Teil 1+2 für 360 in Entwicklung (wegen denen hätte ich mir fast einen Dreamcast geholt^^). Hab' ich irgendwo auf 4P gelesen.
schrieb am

Facebook

Google+