von Julian Dasgupta,

Sega: Yu Suzuki von Bord

SEGA (Unternehmen) von SEGA
SEGA (Unternehmen) von SEGA - Bildquelle: SEGA
In einem Interview bei Gamasutra lässt Simon Jeffery, Präsident von Sega of America, durchblicken, dass Sega-Urgestein Yu Suzuki nicht mehr direkt für die Firma tätig ist. Der Designer mache derzeit wohl "Onlinezeug in China". Er sei kein Angestellter Segas mehr - sei aber eigentlich auch nie ein herkömmlicher Angestellter gewesen -, man werde allerdings durchaus mal wieder zusammenarbeiten, falls er eine Idee für ein Spiel haben sollte.

Suzuki war federführend bei der Produktion von Arcade-Oldies wie Out Run und Hang On gewesen, hat die Virtua Fighter-Serie aus dem Boden gestampft und war auch in die Entwicklung von Rennspielen wie Virtua Racing und Ferrari F355 Challenge involiert. Dreamcast-Besitzer dürften sich wohl vor allem an Shenmue und Shenmue II erinnern, die ebenso ambitioniert wie teuer ausfielen. Die Reihe sollte später einen Online-Ableger auf PC verpasst bekommen, das Projekt wurde allerdings eingestampft.


Kommentare

Thunderman2 schrieb am
Man und ich hatte die hoffnung komplett aufgegeben. Jetzt kann ich wieder auf Shenmue 3 hoffen.
Alpha eXcalibur schrieb am
Sega: 'Yu Suzuki ist Creative Officer der Sega Corp.'
13.08.08 - Yu Suzuki ist weiterhin bei Sega angestellt und als Creative Officer tätig. Das sagte Segas US-Präsident Simon Jefferey in einer Richtungstellung gegenüber Gamasutra.
Gestern hatte Jeffery fälschlicherweise behauptet, dass Suzuki (Virtua Fighter-Serie, Shenmue, uvm.) nicht mehr bei Sega arbeiten würde.
CLICK (Gamasutra: 'Jeffery: Yu Suzuki Still With Sega As 'Creative Officer'')
Quelle: Gamefront.de
Tja, man sollte nicht alles glauben. ;>
runDOSrun schrieb am
Der Designer mache derzeit wohl \"Onlinezeug in China\
na das is aber jemand ein wenig vergrätzt wa ^^
Pennywise schrieb am
Tja jetzt muss nur einer der großen 3 das Passende Kleingeld bereit stellen und das wird wirklich nicht wenig und Shenmue kann weiter gehen.
schrieb am