SEGA
13.10.2008 14:13, Michael Krosta

2D-Comeback von Sonic?

In der dritten Dimension ist Segas schnellster Igel der Welt nicht mehr so der große Brüller, der er noch zu seligen 16-Bit-Zeiten auf dem Mega Drive gewesen ist.

Doch für Freunde klassischer 2D-Hüpfereien wie Paul gibt es wieder Grund zur Hoffnung: Gegenüber 1up meinte Akinori Nishiyama, Produzent von Sonic Unleashed , dass das Sega-Maskottchen in Zukunft auch wieder in 2D über die Bildschirme flitzen könnte.

"Die Möglichkeit gibt es immer", so Nishiyama auf die Frage, ob er sich ein neues 2D-Sonic vorstellen könnte. "Ob es machbar wäre, muss man noch sehen, aber ein neues Spiel zu machen - oder sogar ein Remake der GBA-Spiele, die wir [dank des DSi] jetzt nicht mehr nutzen können - ist auf jeden Fall möglich. Wir haben uns gedacht, dass es auf den älteren Konsolen ja nur 16 Farben gab. Wir könnten so etwas machen wie Mega Man 9; ein neues Sonic, aber im alten Stil."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.