SEGA: Ebenfalls Entlassungen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: SEGA

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Sega: Ebenfalls Entlassungen

SEGA (Unternehmen) von SEGA
SEGA (Unternehmen) von SEGA - Bildquelle: SEGA
Die Wirtschaftskrise macht sich auch im Videospielsektor immer mehr bemerkbar: Nachdem THQ, EA sowie vermutlich auch die beiden großen Konsolenhersteller Sony und Microsoft einen Stellenabbau angekündigt haben und Studios wie Free Radical sogar schon komplett dicht machen mussten, werden auch einige SEGA-Mitarbeiter nicht davon verschont, ihren Schreibtisch zu räumen. Gegenüber dem Magazin Edge hat das japanische Traditionsunternehmen per Mail bestätigt, dass aufgrund der angespannten Wirtschaftslage bei Sega of America etwa 30 Leute entlassen werden (müssen).

Kommentare

QUAD4 schrieb am
das problem ist das diese schöne nebensache auch überhand genommen hat.
da baut sich eine industrie auf wo alle nur noch unterhalten werden sollen. da vergessen die meisten das unterhaltung nur "zweitrangig" ist. es gibt ja wohl wichtigeres als videospiele. auch wenn ich selber videospiele mag.
brot und spiele für den pöbel. so kann man als politiker und banker alles machen was man will. die leute sind schön abgelenkt/ beschäftigt.
dieses kapitalistensystem ist schon mehrmals untergegangen auf kosten des pöbels wieder reanimiert. die bürger sind selber schuld. lassen sich einlullen von tv&konsorten. die wirtschaftskriese haben wir alle verdient. wir brauchen gar nicht rumjammern.
fonico schrieb am
Traurig, traurig und nochmal traurig!
Der Kapitalismus schafft es auch eine der schönsten Nebensachen im Leben zu zerstören!!!
Das Wunderbare an Videospielen geht verloren, da sich Alles wie immer nur auf das Beschissene Geld reduziert.
schrieb am

Facebook

Google+