SEGA
10.02.2009 11:08, Julian Dasgupta

Verzeichnet Verluste, streicht Stellen

In den ersten drei Quartalen des aktuellen Geschäftsjahres musste Sega Sammy einen Verlust in Höhe von 10,8 Mrd. Yen bzw. etwa 119 Mio. Dollar hinnehmen. Das ist immerhin eine Verbesserung gegenüber dem Vorjahr, als man in den ersten neun Monaten ein Minus von 15,8 Mrd. Yen verbuchte. Der Umsatz des Publishers ging um 15,4 Prozent zurück.

Insgesamt konnte man über 21 Mio. Spiele verkaufen, der Großteil davon, 9,1 Mio., entfiel auf den europäischen Markt, gefolgt von Nordamerika (8,8 Mio.) und Japan (3,1 Mio.).

Wie bei anderen Publishern soll laut Kotaku auch bei Sega der Rotstift geschwungen werden: Innerhalb der kommenden Monate sollen 560 Stellen gestrichen werden. Im Rahmen der Senkung der Ausgaben im Entwicklungsbereich (Research & Development) um 20 Prozent dürfte zudem das eine oder andere Projekt eingemottet werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.