SEGA: Sonic kehrt in 2D zurück! - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: SEGA

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Sega: Sonic kehrt in 2D zurück!

SEGA (Unternehmen) von SEGA
SEGA (Unternehmen) von SEGA - Bildquelle: SEGA
Laut Gamespot plant Sega im nächsten Jahr ein neues Sonic-Spiel zu veröffentlichen. Anstatt den blauen Igel wie zuletzt vornehmlich durch 3D-Kulissen flitzen und dabei den Spielspaß meist auf der Strecke zu lassen, will man dieses Mal zu den Wurzeln zurück und ein klassisches 2D Jump'n Run entwickeln, das von Grund auf neu designt wird.

Momentan hört der Titel noch auf den Namen "Project Needlemouse" und soll HD-Grafik bieten. Plattformen, auf denen sich Sonic im nächsten Jahr rumtreiben wird, wurden aber noch nicht explizit genannt. 

Kommentare

Bluewoodtree schrieb am
Joa, ich bin halt mitm SNES, GameBoy und Mario aufgewachsen...aber Sonic fand ich auch wirklich nicht schlecht...
3agleOn3 schrieb am
Sonic war eh schon immer besser als Mario...Meiner Meinung nach :D
Bluewoodtree schrieb am
Also, wenn denen es gelingt, von der der Qualität annähernd an ein New Super Mario Bros. zu kommen, bin ich schonmal sehr optimistisch :)
Caramarc schrieb am
vielleicht werde ich alt oder betreibe blasphemie, aber bitte Sega macht Sonic mit einem guten Leveldesign und nicht ganz so schnell...
Habe jetzt mal das alte Sonic ausgegraben und kann aus heutiger Sicht nicht mehr ganz nachvollziehen warum das mal eines meiner liebsten und besten Jump´n Runs war.
Hey Castle of Illusion anyone? Please!
korazx schrieb am
Der alte Sonic kommt wieder und das in HD :D .
schrieb am

Facebook

Google+