SEGA
29.04.2010 10:13, Michael Krosta

Alien-RPG war fast fertig

Gegenüber Joystiq hat Feargus Urquhart, Boss des Studios Obsidian Entertainment, eingeräumt, dass das Alien-RPG nahezu fertiggestellt war, bevor Sega den Stecker zog.

"Oh, wenn du herein gekommen wärst und eine unserer letzten Builds gespielt hättest, dann hättest du wohl gesagt, es sei ein fertiges Spiel", so Urquhart. "So nah waren wir dran. Es sah so aus und fühlte sich so an als wäre es bereit für die Veröffentlichung."

Die Entwicklung wurde im vergangenen Sommer eingestellt. Als Grund nannte Sega, dass man genau abgewogen hätte, welche Art von Alien-Spielen man veröffentlichen wolle. Das Rollenspiel gehörte demnach nicht mehr dazu.

Stattdessen sieht man die Marke im Shooter-Bereich besser aufgehoben: Nach der Rebellion-Entwicklung Aliens vs. Predator , das nicht in Deutschland veröffentlicht wurde, arbeitet Gearbox (Brothers in Arms, Borderlands) noch an Aliens: Colonial Marines , bei dem es sich vermutlich um einen Shooter mit taktischen Elementen und Koop-Modus handelt. Ein Veröffentlichungstermin wurde noch nicht genannt...

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.