SEGA: Dreamcast-Klassiker für PSN & XBLA - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: SEGA

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Sega: Dreamcast-Klassiker für PSN & XBLA

SEGA (Unternehmen) von SEGA
SEGA (Unternehmen) von SEGA - Bildquelle: SEGA
Sega plant Comebacks beliebter Dreamcast-Klassiker auf Xbox Live Arcade und PlayStation Network. Den Anfang wird Sonic Adventure machen, das kommenden Herbst zum elften Jahrestag des Dreamcast-Launchs in den USA und Europa erscheinen soll. Ein Remake von Crazy Taxi sei ebenfalls noch vor Ende des Jahres angedacht. Beide Titel sollen bereits auf der E3 gezeigt werden, zu weiteren Umsetzungskandidaten wurden noch keine Angaben gemacht. Die Remakes sollen aber alle HD-Optik und Surround Sound bieten, Online-Ranglisten unterstützen und natürlich Erfolge und Trophäen im Gepäck haben.

"Viele treue Fans erinnern sich gern an die Dreamcast als eine Konsole, die ihrer Zeit in Sachen Grafik, Qualität und Online-Gaming voraus war", so Haruki Satomi, Vice President of Digital Business bei SEGA of America und SEGA Europe. "Wir bekommen unglaublich viele Anfragen, in denen die Leute uns bitten, die Dreamcast-Klassiker auf dem heutigen digitalen Markt zum Download anzubieten, daher freut es uns besonders, den Spielern von heute unsere beliebten Dreamcast-Titel in Neuauflagen für die modernen Konsolen zur Verfügung stellen zu können."

Quelle: Pressemitteilung Sega

Kommentare

Inzide schrieb am
Ich WILL San Francisco Rush 2049 ~auf boden stampf~
Hatte mir letztens auch nochmal ne DC geholt weil ich damals viel spaß damit hatte....allerdings habe ich sie nicht sehr lange behalten weil mir die meisten games keinen richtigen Fun mehr gemacht haben bzw, ich sie auch ganz anders in erinnerung hatte. Man hat zuviel anderes die Zeit gespielt und hat garnicht mitbekommen wie extrem sich vor allem die Grafik, Engine ect. entwickelt hat. Was ich damals nächtelang gespielt habe da hab ich heutzutage das gefühl ich bekomm augenkrebs ;)
Und der größte nachteil das man die alten konsolen kaum noch vernünftig an nem Plasma anschliessen kann...und meine Röhre hab ich auch kein Bock imma ausm Keller zu kramen ;)
4P|Jens schrieb am
nekojaghen hat geschrieben:Hach ja... Dreamcast. Damals hat Sega noch Spiele gemacht die (lange) Spaß machten. Mich würde es freuen, wenn möglichst viele Dreamcast-Klassiker den Weg in die Download-Stores fänden.
Wüsste aber nicht, weshalb in diesem Zuge ein Remake von Soul Calibur heraukommen sollte, welches schließlich nicht von Sega sondern von Namco stammt...

urgs, da hatte ich doch vor lauter dreamcast-nostalgie tatsächlich sega als soul calibur-publisher gesehen - schande über mich... :oops:
hab die entsprechende passage wieder raus genommen, danke für den hinweis :wink:
maddizihn schrieb am
POWE STONE POWER STONE POWER STONE :D ich will endlich wieder mal nen guten 3d fighter spielen der nicht so lahm ist :P aber zum glück kommt ja bald naruto shippuudden storm 2 raus :D
Vejieta schrieb am
hm, zwar nicht von sega aber ein power stone 1 & 2 mit onlinemöglichkeit und ein bangai-o in HD mit lvl-editor und der möglichkeit diese online zu tauschen/zocken... *lechz*
Legolars81 schrieb am
meine Wünsche: Shenmue1+2, Skies of Arcadia (ohne Ladezeiten, hab das Game ansonsten sooo geliebt) und Grandia II, aber die letzten beiden sind ja nicht von SEGA.
Und wenns irgendwie möglich wäre umzusetzen, Phantasy Star Online (ohne zusätzliche Gebühren)
schrieb am

Facebook

Google+