Unternehmen
Entwickler:
Publisher: SEGA

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Sega: Alien-Titel von Creative Assembly

SEGA (Unternehmen) von SEGA
SEGA (Unternehmen) von SEGA - Bildquelle: SEGA
Vor einigen Wochen erst hatte Creative Assembly mit Total War: Shogun 2 den jüngsten Vertreter der bekanntesten Marke des Studios abgeliefert. Das Team hatte sich in den vergangenen Jahren allerdings nebenbei auch mal im Action-Genre versucht und die Konsolentitel Spartan: Total Warrior und Viking: Battle for Asgard abgeliefert.

Wie MCV berichtet, hat Sega heute bestätigt, dass Creative Assembly derzeit die Vorbereitungen dafür trifft, jenem Genre einen weiteren Besuch abzustatten: Das Studio arbeitet an einem auf der Alien-Lizenz basierenden Actionspiel. Man sei dabei, die Teamgröße von 160 auf 200 Entwickler aufzustocken und außerdem neue Büroräume anzumieten, heißt es da. Hinsichtlich der Releaseplattformen sei man noch völlig offen - von den aktuellen Nintendo-Systemen bis hin zur nächsten Konsolengeneration sei alles möglich.

Sega hatte die Versoftungsrechte an der Marke vor Jahren erworben, diese aber bisher eher mit gemischtem Erfolg verwerten können. Alien vs. Predator schaffte es immerhin in den Handel, während das von Obsidian produzierte Action-RPG eingestampft wurde. Die Entwicklung des Gearbox-Shooters Aliens: Colonial Marines läuft derzeit auf Sparflamme - wurde aber laut Angaben beider Parteien trotz entsprechender Gerüchte noch nicht eingestellt.

Quelle: via RockPaperShotgun

Kommentare

dcc schrieb am
Darum dauern die Shogun2 patches so lange...
John-Q schrieb am
habe mich schon so sehr auf den titel gefreut, frag mich was das problem ist? die ersten bilder sahen doch vielversprechend aus 8)
Das_Noobi schrieb am
Will Colonial MAaines!!!! Das Spiel mit für mich besten Perspektive ein Knaller zu werden lassen sie links liegen. :(
roman2 schrieb am
Bitte auch fuer den PC, ich liebe das Alienszenario und waere sogar schon mit einem halbwegs anstaendigen Shooter (sagen wir mal ab 70%) zufrieden. (Ein Toptitel waer mir natuerlich lieber ;) )
TaLLa schrieb am
Total War: Alien
schrieb am

Facebook

Google+