SEGA: Gerücht: HD-Remakes von Shenmue I & II - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: SEGA

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Sega: Gerücht: HD-Remakes von Shenmue I & II

SEGA (Unternehmen) von SEGA
SEGA (Unternehmen) von SEGA - Bildquelle: SEGA
Die Dreamcast-Titel Shenmue und dessen Nachfolger stehen sowohl bei Spielern als auch Kritikern immer noch hoch im Kurs. Das Meisterwerk von Yu Suzuki steht auch bei uns immer noch unangefochten an der Spitze der Höchstwertungen.

Alle Fans von Ryo Hazuki dürfte es freuen, wenn sich das Gerücht bewahrheiten dürfte, das GamerZines aufgeschnappt haben will: Demnach hat eine vertrauensvolle (aber anonyme) Quelle behauptet, dass Sega bereits seit einem Jahr fertige HD-Remakes der beiden Klassiker in der Schublade liegen hat und auf Xbox Live bzw. ins PSN bringen möchte.

Und warum werden sie bisher nicht veröffentlicht? Das liegt laut dem Insider daran, dass man sich bei Sega noch nicht sicher ist, ob und wie es mit der Reihe weitergehen soll. In der Vergangenheit gab es Gerüchte, wonach man die Reihe mit einem MMO wiederbeleben wollte, doch auch das Thema Shenmue III scheint noch nicht endgültig vom Tisch zu sein.

Sega selbst schweigt sich derzeit noch aus und hat die Entwicklung bzw. Fertigstellung der HD-Editionen von Shenmue I & II nicht offiziell bestätigt.

Kommentare

RamiLich25mg schrieb am
wär wohl eher nicht unkommentiert geblieben, wenn sich neue infos aufgetan hätten :mrgreen:
Sephiroth1982 schrieb am
*push*
Hat sich in letzter Zeit noch was getan? Weis jemand was konkretes, ob, und falls ja, wann shenmue 1+2 kommen sollen, für PSN und/oder XBL? Finde nämlich nirgendwo etwas dazu.
Ash2X schrieb am
Blight87 hat geschrieben:Leider werden diese Ports oft genug als HD-Remakes bezeichnet.
Deshalb wird der Begriff HD-Remaster immer beliebter,das grenzt es etwas besser ab.FFX ist entgegen einiger Fans auch so ein Fall - die Originaltexturen werden auf 16:9 gezogen und so hoch aufgelöst wie es das Original zulässt.Deshalb ist Sonic Adventure auch in 4:3...die Entwickler konnten sie nicht auf 16:9 umschreiben und hätten alles nochmal programmieren müssen.
An und für sich finde ich die HD-Remaster aber nicht übel,da die alten Konsolen an HD-Fernsehern selbst mit YUV-Kabel ziemlich übel aussehen.
-Blight- schrieb am
Leider werden diese Ports oft genug als HD-Remakes bezeichnet.
Lumilicious schrieb am
Ich hab die Crazy Taxi, Sonic und co ports für den PC und das sind keine HD Remakes. Das sind einfach die alten Spiele durch nen Emulator gejagt, der vor dem Spielen startet.
Ein HD Remake dürfte da etwas anderes sein. Ich hoffe es zumindest....
schrieb am

Facebook

Google+