SEGA
09.10.2012 12:10, Julian Dasgupta

Oldie-Prügler für XBLA

Download-Kanäle wie XBLA, Steam, Virtual Console oder PSN haben es Herstellern ermöglicht, ältere Spiele auszumotten, zu portieren und mit einem überschaubaren Aufwand erneut zu veröffentlichen. Das ist auch bis Sega nicht anders. Nachdem der Publisher sich bis dato vorwiegend im Dreamcast- und Mega Drive-Katalog bedient und Spielen wie Sonic, Sonic Adventure, Jet Set Radio oder Crazy Taxi ein digitales Comeback spendiert hat, knüpft man sich verstärkt die Saturn-Ära vor.

Vor einigen Wochen bereits hatte Sega NiGHTS HD angekündigt. Laut diversen Einträgen in der USK-Datenbank  (via sacra ) werden wohl die beiden später auf den Saturn gehievten Arcade-Oldies Virtua Fighter 2 und Fighting Vipers ebenfalls Xbox Live Arcade unsicher machen. Auch Sonic the Fighters - im Heimbereich auf PS2 und Gamecube veröffentlicht - steht demnach in den Startlöchern.

Eine offizielle Ankündigung liegt bis dato noch nicht vor.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.