SEGA: Creative Assembly darf an Warhammer ran - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: SEGA

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Sega: Creative Assembly darf an Warhammer ran

SEGA (Unternehmen) von SEGA
SEGA (Unternehmen) von SEGA - Bildquelle: SEGA
Wie Sega heute verlauten lässt, hat man sich von Games Workshop die Warhammer-Lizenz gesichert. Das Abkommen deckt mehrere Spiele ab, die von The Creative Assembly entwickelt werden sollen.

Im UK-Studio sei ein neues Team gegründet worden, dass parallel zu den anderern Produktionen (Total War, Alien, Mobile) arbeiten wird. Der erste Warhammer-Titel wird irgendwann nach 2013 erscheinen. Es handle sich um ein absolutes Traumprojekt, schwärmen die Entwickler da - man sei ja schließlich quasi mit dem Warhammer-Universum aufgewachsen. Ob jene Premiere eher in Strategiegefilde á la Total War oder in den Actionbereich á la Viking fällt, ist nicht bekannt.

Es handelt sich übrigens um die Fantasy-Lizenz - die Versoftungsrechte am 40K-Universum liegen nach wie vor bei THQ.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

EvilAcid schrieb am
Warhammer: Total War ... :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: riecht schon kraeftig nach Vorbestellung :D
DancingDan schrieb am
Master Chief 1978 hat geschrieben:Für so was ist also Geld da aber ein Bayonetta 2 gibts dann nur für Wii U? Super sache SEGA! :roll:
Hat doch nichts mit vorhandenem Geld zu tun. SEGA sieht halt keine Zukunft in Bayonetta, in einem Warhammer von CA aber scheinbar schon.
Master Chief 1978 schrieb am
Für so was ist also Geld da aber ein Bayonetta 2 gibts dann nur für Wii U? Super sache SEGA! :roll:
onewinged_angel schrieb am
Ich als (größtenteils) Nichtstratege kenne von CA nur Viking, das war aber wiederum sehr cool. Imo also eine gute Nachricht :)
schrieb am

Facebook

Google+