Sega: Creative Assembly darf an Warhammer ran

von Julian Dasgupta,
SEGA (Unternehmen) von SEGA
Bildquelle: SEGA
Wie Sega heute verlauten lässt, hat man sich von Games Workshop die Warhammer-Lizenz gesichert. Das Abkommen deckt mehrere Spiele ab, die von The Creative Assembly entwickelt werden sollen.



Im UK-Studio sei ein neues Team gegründet worden, dass parallel zu den anderern Produktionen (Total War, Alien, Mobile) arbeiten wird. Der erste Warhammer-Titel wird irgendwann nach 2013 erscheinen. Es handle sich um ein absolutes Traumprojekt, schwärmen die Entwickler da - man sei ja schließlich quasi mit dem Warhammer-Universum aufgewachsen. Ob jene Premiere eher in Strategiegefilde á la Total War oder in den Actionbereich á la Viking fällt, ist nicht bekannt.



Es handelt sich übrigens um die Fantasy-Lizenz - die Versoftungsrechte am 40K-Universum liegen nach wie vor bei THQ.

Quelle: Pressemitteilung



Hierzu gibt es bereits 25 Kommentare im Forum.
Mach mit und schreibe auch einen Kommentar!

Zum Forum 


Mehr zum Spiel
SEGA