SEGA: Creative Assembly arbeitet weiter an einem Aliens-Spiel - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: SEGA

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Creative Assembly arbeitet weiter an einem Aliens-Spiel

SEGA (Unternehmen) von SEGA
SEGA (Unternehmen) von SEGA - Bildquelle: SEGA
Bei Creative Assembly (Total-War-Reihe, Viking: Battle for Asgard und Spartan: Total Warrior) wird weiter an einem Spiel im Aliens-Universum gearbeitet, dies sagte Jürgen Post, Chef von Sega Europa, in einem Interview. Details zu dem bisher unangekündigten Projekt verriet er allerdings nicht.

Jurgen Post: "Im Mai 2011 haben wir angekündigt, dass Creative Assembly irgendetwas mit der Marke machen wird - wir haben seither nichts anderes bekannt gegeben und daher müsst ihr zwischen den Zeilen lesen. Aber es ist eine großartige Marke mit reichlich Tiefgang. Aliens: Colonial Marines verkaufte sich sehr gut, auch wenn es ziemlich niedrige Testbewertungen erhielt. Es besteht also grundlegend ein Interesse an Aliens-Spielen. (...) Creative Assembly ist ein Entwicklungsstudio für qualitativ gute Spiele und unser Ziel ist solch ein qualitativ guter Titel." Das Spiel soll außerdem komplett bei Creative Assembly entstehen, da so die Produktion leichter zu bewerkstelligen sei, heißt es weiter.

Quelle: dealspwn.com, MCV

Kommentare

Scorcher24_ schrieb am
Schöne Faust ins Gesicht von Gearbox. Gefällt mir.
Max Headroom schrieb am
@Balmung:
Sega verschläft mal wieder den Trend, Aliens sind out, Zombies sind in. ;)
Ich wette, beim Team-Brainstorming wird über eine Zombiealienshorde diskuttiert werden, welche mit geklonten Mariens-Einheiten wie im Horde-Modus die 4 Aliens Teamplayer attackieren!
Wenn man schon was bei anderen Spielen abgucken sollte, dann bitte ALLES :)
@Topic:
Ja, es wurde Interesse gezeigt, als der Name "Aliens" und "Shooter" präsentiert wurde. Und Ja, die Verkaufszahlen waren erfreulich und haben anscheinend die Produktionskosten wieder eingespielt. Aber ein dickes NEIN, wenn es sich "wieder nur" um eine Aneinanderreihung von Shooter-Levels ohne Respekt am ursprünglichem Material und der Atmosphäre handeln sollte. Lieber schwelge ich weiter in nostalgischer Erinnerung an die ersten zwei AvP-Titeln der Win9x-Ära, als mich durch eine Horde dummer Massen-Klonaliens zu wälzen, ohne auch nur ansatzweise das Potential des 21sten Jahrhunderts anzukratzen.
Aber wir kennen es bedauerlicherweise schon: Solange das Milchgeld fließt, (zer)quetscht man die Kuh auch weiterhin mit Genuß.
Dabei bietet eine Aliens-Lizenz ausreichend Freiraum für mehr als nur ein Total Conversion Quake Geballer. Ein teambasierter Shooter mit frechen Gadgets, in einem engen Korridor eines Raumschiffes oder einer Station, gepaart mit unerwarteten (Luft-)Schächten mit bedrohlichen Geräuschen und Gegnern, welche zwar fremdartig aussehen, jedoch erschreckend intelligent zusammenagieren und ihre Beute jagen. Mit knapper Munition improvisieren die Spieler und verteidigen sich gegen die Brut, während sie ihren Plan nicht aus den Augen verlassen dürfen, den Ursprung der Gefahr, die...
crewmate schrieb am
Das waren die? wow.
Für einen Strategie Spezialisten beeindruckend.
Ansonsten: Alien: Infestation.
Nuracus schrieb am
Scipione hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben: Creative Assebly ...
einfach machen lassen. Die haben sich schon oft genug bewiesen (abgesehen von den Bugfestivals, aber sowas liegt auch immer zu einem gewissen Grad am Publisher und unrealistischen Release-Daten).
ich bin ja auch ein CA-Fan, aber eigentlich nur wegen den TW Spielen. Einen kompletten Vertrauensvorschuss, wenn die andere Spiele machen, bekommen sie von mir aber nicht. Dieses komische Stormrise zb war ein kompletter Reinfall.
Ist das dieser Hybrid aus Action und Strategie?
Ansonsten ... Viking ist super gewesen.
Balmung schrieb am
Sega verschläft mal wieder den Trend, Aliens sind out, Zombies sind in. ;)
schrieb am

Facebook

Google+