SEGA
27.11.2013 09:55, Marcel Kleffmann

Football Manager von Sports Interactive: Über Veröffentlichung in Deutschland wird nachgedacht

Nach dem Aus für die Fussball-Manager-Reihe von EA Sports (wir berichteten) denken offenbar Sports Interactive und Sega darüber nach, ihren Football Manager auch auf dem deutschen Markt zu veröffentlichen (zum Test der letzten Version). Eine Entscheidung ist aber noch nicht gefallen.

In einer Stellungnahme gegenüber der PC Games heißt es von Miles Jacobson, Studio Director von Sports Interactive: "Wir sind traurig über die Neuigkeiten rund um den FIFA Manager (in Deutschland: Fussball Manager, Anm. d. Red.). Wir glauben, dass beide Spiele unterschiedlich genug sind, um auf dem Markt parallel bestehen zu können. Für die Kunden wäre es gut, eine Wahl zu haben. Wir wünschen allen Bright-Future-Mitarbeitern alles Gute für ihre weitere Karriere in der Spiele-Entwicklung. Wir werden weiter nach Wegen suchen, um den Football Manager auf dem deutschen Markt veröffentlichen zu können. Wir möchten die Fußballfans in Deutschland mit unserer Arbeit genauso unterhalten, wie wir vom deutschen Fußball unterhalten werden."

Da die Bundesliga-Lizenz für Manager-Spiele noch bis zum 30. Juni 2015 exklusiv bei Electronic Arts liegt, könnte man in der Zwischenzeit auch kein Spiel mit den Bundesliga-Mannschaften und -Spielern veröffentlichen, sondern müsste entweder auf ausgedachte Namen zurückgreifen oder darauf warten, dass EA die Rechte vorzeitig abgibt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.