SEGA: Über HD-Remaster von Shenmue und Shenmue 2 wird nachgedacht - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: SEGA

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Sega: Über HD-Remaster von Shenmue und Shenmue 2 wird nachgedacht

SEGA (Unternehmen) von SEGA
SEGA (Unternehmen) von SEGA - Bildquelle: SEGA
Bei Sega wird gerade intern "untersucht", wie und ob sich HD-Remaster-Versionen von Shenmue (DC) und Shenmue 2 (DC, Xbox) realisieren lassen. Dies erklärte Dan Sheridan (Community & Social Marketing Manager von Sega Europe) in einem Sega-Central-Video. Sega würde es begrüßen, die Neuauflagen schon morgen veröffentlichen zu können, aber sie wollen keine übereilten HD-Umsetzungen herausbringen, sondern Remaster-Fassungen, die den Originalen gerecht werden. Problematisch seien aber nicht nur der Umfang und die Immersion der beiden Shenmue-Spiele, sondern vor allem die lizenzierten Elemente, die in beiden Spielen vorkommen. Vor diesem Hintergrund würden sie bei Sega nun Überlegungen anstellen, wie und ob sich HD-Remaster-Versionen von Shenmue und Shenmue 2 bewerkstelligen lassen.

Quelle: SEGA, Gematsu

Kommentare

Ryu schrieb am
es wäre sinnfreier die spiele nochmal in neuauflage rauszubringen sodass neueinsteiger von anfang an die handlung mitbekommen und nicht irgendwo mittendrin beginnen müssen
der fehler wurde schon mit der xbox gemacht dort kam der 2teil raus und vom ersten gabs ne extra movieCD dazu
wenn SEGA den gleichen fehler nochmal antut wird Shenmue wieder nicht erfolgreich was es damals hoch verdient hätte
nawarI schrieb am
Ich hab die alten SPiele auch nicht gespielt, aber bei so alten Spielen bin ich immer skeptisch, ob sie heutzutage noch die gleiche Faszination wie damals entfalten können.
Ein einfaches Remaster würde es mNn nicht tun. Dann müsste schon ein aufwändiges Remake her und das ist ja noch unwahrscheinlicher
Wanderdüne schrieb am
Wenn es für den PC erscheint: Immer her damit!
MrLetiso schrieb am
Im Original-Artikel ist die Rede von Remaster - hier werden die Begriffe Remaster und Remake durcheinander gebracht.
Edit: obsolet
Topic: Generell würde ich die Remaster-Versionen begrüßen - bin um die Originale leider rumgekommen.
schrieb am

Facebook

Google+