SEGA: Alles rund um den Igel - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: SEGA

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Sega im Sonic-Fieber

SEGA (Unternehmen) von SEGA
SEGA (Unternehmen) von SEGA - Bildquelle: SEGA

Bei Sega dreht sich noch immer alles um das Firmenmaskottchen Sonic. Der blaue Igel wird in insgesamt vier neuen Spielen vertreten sein.

Zum einen wird Nintendos DS exklusiv mit Sonic Rush besucht, in dem sich der Held mit der neuen Figur Blaze The Cat verbündet und ausgiebig Gebrauch von den beiden Bildschirmen machen will.

Bei Sonic Gems Collection handelt es sich um eine Spielesammlung für den Gamecube und die PS2. Unter den Sonic-Titeln befinden sich u.a. Sonic CD, Sonic The Fighters (Sonic Championship) und Sonic R., das exklusive Saturn-Spiel. Auch die sechs bekanntesten Game Gear Spiele der Serie werden neben einigen weiteren Überraschungen zusätzlich auf die DVD gebannt.

Bereits in Sonic Adventure 2 hatte ein gewisser schattiger Igel seinen ersten Gastauftritt und kürzlich sah man ihn auch in Sonic Heroes. Jetzt bekommt er mit Shadow The Hedgehog sein eigenes Spiel und muss in einer Mischung aus Jump'n'Run und Actionspiel seine wahre Identität auf Xbox, PS2 und dem Gamecube finden. Dabei entscheidet der Spieler, ob Shadow als Held oder Bösewicht in die Sonic-Gesichte eingehen wird.

Last but not least kehrt auch der Mega Drive-Klassiker Sonic The Hedgehog mit seinem pfeilschnellen Gameplay zurück - dieses Mal allerdings nur auf die Displays von Mobiltelefonen.

Wann die einzelnen Sonic-Spiele auf den Markt kommen, steht noch nicht genau fest, doch haben wir schon ein paar Screenshots für euch:

- Sonic Rush

- Sonic Gems Collection

- Shadow The Hedgehog


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+