SEGA: "PS3-Controller-Tilt ist Müll" - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: SEGA

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Sega: "Sixaxis-Tilt ist Müll"

SEGA (Unternehmen) von SEGA
SEGA (Unternehmen) von SEGA - Bildquelle: SEGA

Zwar beinhaltet der PS3-Controller Technologie, um Bewegungen bzw. Neigungen (Tilting) zu erkennen, viele monieren jedoch das Fehlen einer Rumble-Funktion. Diese wurde von Sony als vernachlässigbar bezeichnet. Zu den Kritikern dieser Entscheidung gehört auch Guy Wilday, Leiter des Sega Racing Studios, der auch keinen Hehl daraus macht.

Das Team arbeitet zur Zeit an einer Neuauflage von Sega Rally für die aktuellen Konsolen. Das PlayStation Magazine (UK) fragte nach, ob das Einbauen einer Steuerung per Neigung schwierig sei. Grundsätzlich sei dies laut Wilday kein Problem.

"Vom Grundansatz her ist diese ganze Tilt-Steuerungssache aber Müll. Das ist einfach kein Ausgleich für das Fehlen einer Rumble-Funktion."


Kommentare

Don. Legend schrieb am
Also zum Thema Sixaxis
Sixaxis= Rückwärts ausgesprochen = Sixaxis, da will mir eienr sagen Sony sei nciht Innovativ :D
Nerix schrieb am
Oh man, was für ein anstrengender Thread... Sorry Jungs wenn ich mit meinem ersten aufbegehren gegen diesen "Junky" dort oben eine Art rebellische Grundstimmung in diesen Thread gebracht habe, aber sowas kann ich nunmal nicht so stehen lassen ;)
GoreFutzy schrieb am
:cry: ´kay, ich hab nicht alles gelesen.
Balmung schrieb am
Was soll damit sein? Den interessiert doch hier schon längst Niemanden mehr. ;)
Außerdem sind wir mit dem Thema doch eh durch: ob Rumble nur am Anfang vermisst wird oder immer und ob die Neigungssensoren was taugen oder nicht, muss Jeder für sich selbst herausfinden.
Mehr gibts dazu doch eigentlich nicht mehr zu sagen.
GoreFutzy schrieb am
Was´ denn nun mit dem SixAxis? :roll:
schrieb am

Facebook

Google+