SEGA: Koop mit Marvel ausgebaut - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: SEGA

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Sega: Kooperation mit Marvel ausgeweitet

SEGA (Unternehmen) von SEGA
SEGA (Unternehmen) von SEGA - Bildquelle: SEGA

Nachdem sich Sega bereits die Lizenzrechte für eine Umsetzung des im nächsten Mai erscheinenden "Iron Man"-Kinofilms sichern konnte, hat der Publisher sich nun mit Marvel über eine weitergehende Zusammenarbeit geeinigt.

Sega entwickelt ebenfalls ein auf Hulk basierendes Videospiel, das etwa zeitgleich zur Veröffentlichung der Fortsetzung des im Jahr 2003 erschienenen Kinofilms in die Läden kommen soll - voraussichtlich also im Juni 2008. Dank der Lizenz und der Kooperation mit Marvel dürften die Spielcharaktere den Schauspielern ähnlich sehen, auch werden diese für Sprechrollen zur Verfügung stehen - wie dies auch bei den Marvel-Umsetzungen von Activision der Fall ist.

Die Vereinbarung mit dem Verlag sieht außerdem vor, dass Sega Spiele mit Captain America und Thor produzieren darf. Konkrete Ankündigungen gab es allerdings noch nicht. 


Kommentare

Doc Shock schrieb am
Spiele zu Captain America und Thor? Wurde in den US-Comics Captain America nicht gerade bei einem Anschlag auf den Stufen des Capitols erschossen? Und wurde die Thor-Comicreihe nicht vor Kurzem mit dem großen Paukenschlag "Ragnarok" beendet? Was soll denn danach bitte noch kommen? Da bliebe doch nur die Option, die Handlung der Spiele in der Vergangenheit anzusetzen, aber welcher Comic-Fan würde Storys nachspielen, die er schon kennt? Damit ginge doch die Spannung flöten.
Oder geht es etwa um die Versoftungen geplanter Filmumsetzungen der Franchises?
schrieb am

Facebook

Google+